Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Bericht ohne Leerzellen des Datenbereichs

Pivot-Bericht ohne Leerzellen des Datenbereichs
23.10.2007 11:12:25
Jan
Hallo wertes Forum!
In einem Pivot-Bericht sollen die leeren Zellen des Datenbereichs nicht aufgelistet werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein Haeckchen wegnehmen oder hinzufuegen muss oder wie das Prob anderweitig behoben werden kann?!
Danke fuer euer Interesse und Tipps!
Gruesse,
Jan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erledigt! mwT
23.10.2007 11:39:00
Jan
Naja, habe die Lsg. selbst ausfindig gemacht... hab halt schon lange nicht mehr mit Pivot gearbeitet.
Schliesslich ist es mir doch noch eingefallen!
In den Filtermenus lassen sich die anzuzeigenden Werte der Tabelle ja auswaehlen. Dort also das Haeckchen bei "Leer" weggemacht blendet daher diese Daten aus.
Alles Bestens also,
vielen Dank fuer euer Interesse, ciao
Jan

noch schöner geht es so:
23.10.2007 11:59:30
magicman
Hallo Jan,
wenn Du einen dynamischen Bereich als Datenquelle verwendest, hast Du
1.) keine Leerzeilen
2.) immer den kompletten Datensatz im Datenbereich
Unter Namen/Definieren z.B. "Datenbereich" anlegen.
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;;;ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A);ANZAHL2(Tabelle1!$1:$1))
Damit hast Du immer alle Daten aus Tabelle1 solange die Überschriften in Zeile 1 und die Werte in Spalte A lückenlos ausgefüllt sind.
Gruß
Michael

Anzeige
Dann kannst Du aber gleich eine "LISTE"...
23.10.2007 12:33:17
NoNet
Hallo Michael,
es stimmt, so bekommt man einen dynamischen Bereich ohne Leerzeilen, sofern alle Zellen in Spalte A lückenlos ausgefüllt sind.
Da in Jans Beitrag aber "Office 11 - Excel 2003" steht, könnte er auch gleich eine "LISTE" als Datenquelle für die PIVOT-Tabelle verwenden, siehe hier (und auch die darin enthaltenen Links) :
http://www.spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1190717646-30869.html
Gruß, NoNet

gilt das bei Liste auch für Spalten?
23.10.2007 12:41:00
magicman
Hallo NoNet,
erweitert sich die Liste auch wenn Spalten hinzugefügt werden?
Gruß
Michael

Anzeige
Ja, wenn diese neue Spalte direkt angrenzt
23.10.2007 13:06:00
NoNet
Hallo Michael,
ja, wenn man Daten direkt angrenzend an die Liste in die nächste Spalte eingibt, erweitert sich der Listenbereich auch um diese neue Spalte automatisch.
In die PIVOT-Tabelle muss man dieses neue Feld dann im Layoutmodus natürlich manuell hinzufügen, da ja gewöhnlicherweise nicht alle Spalten einer Tabelle mit in die PIVOT-Auswertung mit einfließen.
Gruß, NoNet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige