Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vista - Excel 2007

Vista - Excel 2007
23.10.2007 12:04:00
Sonja
Hallo,
ich hatte vorige Woche schon einmal geschrieben und finde den Beitrag nicht mehr. Deshalb versuche ich es noch einmal. Auf meine Frage, ob im neuen Excel 2007 die Verknüpfungen nicht mehr funktionieren, wurde mir geantwortet, dass Excel das schon noch kann nur Vista nicht. Nun wurde mir in meiner Firma angeboten, Vista mit Excel 2003 zu installieren. Aber wenn ich das richtig sehe, nutzt mir das doch nichts. ODER? Denn das Problem ist ja scheinbar Vista und nicht Excel.
Gruß
Sonja

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vista - Excel 2007
23.10.2007 12:12:55
Hajo_Zi
Hallo Sonja,
welche Verknüpfungen?
Ich arbeite nun shon Monate mit Vista Ultiamte und Office 2007 und ich habe da noch kein Problem festgestellt.

AW: Vista - Excel 2007
23.10.2007 13:21:00
mumpel
Hallo!
Hast Du denn versucht, die Abfrage der Verknüpfungsaktualisierung einzuschalten?
Officebutton->Exceloptionen->Erweitert->Allgemein. Dort einen Haken bei "Aktualsieren von automatischen Verknüpfungen anfordern" setzen. Wenn das nicht hilft, hat vermutlich Vista oder das Antivirenprogramm ein Problem, Excel durchzulassen (ist nur eine Vermutung).
Gruß, Rene

Anzeige
AW: Vista - Excel 2007
23.10.2007 13:33:00
Sonja
Hallo Rene,
ja, die Abfrage ist eingeschaltet. Nutzt aber nichts.
Gruß
Sonja

AW: Vista - Excel 2007
23.10.2007 13:31:00
Sonja
Hallo Hajo,
ich habe verschiedene Dateien miteinander verknüpft. Beim öffnen dieser Dateien müßte ich (so war es bisher) gefragt werden, ob ich akutalisieren will. Das geschieht nicht, obwohl die Einstellung nach automatischer Abfrage "aktiviert" ist.
Zur Zeit ist mein neuer Computer zur Überprüfung in der Werkstatt. Ich gehe davon aus, dass ich ihn in Kürze zurückbekomme. Dann muß ich weiter experimentieren.
Gruß
Sonja

AW: Vista - Excel 2007
23.10.2007 13:37:00
Hajo_Zi
Hallo Sonja,
jetzt ist kalr was Du meinst. Ich bekomme auch keine Frage ob Verknüpfungen atualisiert werden sollen oder nicht. Das könnte aber auch damit zusammenhängen das ich solche Dateien nur in Vertrauenswürdigen Ordner habe.
In anderen Ordnern habe ich keine Dateien mit Verknüpfungen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Vista - Excel 2007
23.10.2007 14:37:36
mumpel
Habs mal probiert. Die Lösung des Problems liegt im Vertrauensstellungscenter:
OfficeButton->Exceloptionen->Vertrauenstellungscenter->Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter->Externer Inhalt
Dort "Benutzer zur Arbeitsmappenverküpfung auffordern" wählen. Dann kommt auch die Statusleiste mit der Aufforderung zum Aktivieren der Verknüpfung. Allerdings lautet die Meldung "Die automatische Aktualisierung von Hyperlinks wurde deaktiviert". Auf 2Optionen klicken", "Diesen Inhalt aktivieren" wählen und mit Klick auf OK bestätigen. Dann werden die Verknüpfungen aktualisert. Deaktiviert man den Inhalt, unterbleibt die Aktualisierung.

Anzeige
AW: Vista - Excel 2007
23.10.2007 15:02:27
Sonja
Sobald ich meinen PC zurück habe, werde ich mich nochmal melden.
Gruß Sonja

AW: Vista - Excel 2007
23.10.2007 15:01:34
Sonja
Hallo Hajo,
sobald ich meinen PC zurück habe, werde ich mich noch einmal melden.
Gruß Sonja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige