Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox mit zwei fixen Werten befüllen

ComboBox mit zwei fixen Werten befüllen
23.10.2007 14:55:00
Melanie
Hallo Excel-Gemeinde,
ich habe eine ComboBox, in der entweder "alle Zeilen angezeigt" oder "leere Zeilen ausgeblendet" auswählbar sein soll. Je nachdem, was man ausgewählt hat wird ein entsprechender Autofilter angewendet. Das ganze klappt soweit auch ganz gut.
Nur ist es jetzt so, dass meine beiden Auswahlwerte in einer separaten Tabelle in Excel als Liste hinterlegt sind. Kann ich diese Angaben auch irgendwo bei der ComboBox fix hinterlegen, sprich ohne auf ein zusätzliches Tabellenblatt bzw. eine externe Liste zugreifen zu müssen?
Ich hoffe, man kann verstehen, was ich eigentlich sagen möchte...
Danke für eure Hilfe im Voraus!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox mit zwei fixen Werten befüllen
23.10.2007 15:10:12
Jens
Hi,
füll sie mit AddItem
mfg Jens

AW: ComboBox mit zwei fixen Werten befüllen
23.10.2007 15:13:00
Melanie
Wo und wie genau muss ich das eintragen? Ich fang mit VBA gerade erst an und brauch deswegen leider noch en bissel mehr Erklärung...

AW: ComboBox mit zwei fixen Werten befüllen
23.10.2007 15:20:00
Jens
Hi,
sind die in einer Tabelle oder Userform?
mfg Jens

Danke!
23.10.2007 15:48:00
Melanie
Ahhh! Vielen Dank!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige