Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Bereiche benennen

Mehrere Bereiche benennen
23.10.2007 17:52:00
Werner
Guten Abend zusammen,
für folgendes Problem suche ich Hilfe:
Für dynamische Berechnungen in weiteren Arbeitsblättern möchte ich den Zellen im Sheet "Test" in einer Schleife Bereichsnamen zuweisen nach dem Muster wie die blau markierten Zellen in der Beispielmappe.
https://www.herber.de/bbs/user/47029.xls
Die Zeilenzahl ist Variabel - Range geht von 1 - cells.find ("ENDE").row -1, Spalten sind immer von 1-24
Daran habe ich mir bisher die Zähne ausgebissen - deshalb hoffe ich auf Hilfe von Experten - vielen dank im Voraus!
Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Bereiche benennen
23.10.2007 20:57:00
Daniel
Hi
Da bekommmst du ja sehr vielen Namen zusammen, die dann immer nur eine Zelle abdecken.
ich kenne zwar deine Berechnungen nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen daß das sinnvoll ist.
da lässt sich über Formeln mit INDEX und Vergleich sicherlich was brauchbareres zusammenbasteln.
Gruß, Daniel

AW: Mehrere Bereiche benennen
23.10.2007 21:58:27
werner
Danke für die Antwort, Daniel.
Allerdings gibt es Gründe dafür, warum ich nicht (nur) mit diesen Formeln, sondern auf einigen Sheets der sehr umfangreichen Mappe mit Bereichen arbeiten will (die auch nicht immer nur eine Zelle umfassen).
Von daher wäre ich dankbar, wenn ich mir diverse Handarbeiten bei der Benennung sparen könnte und dabei wieder was über Schleifen lernen kann (außerdem fuchst es mich gewaltig, wenn ich was nicht so hinkriege, wie ich es mir vorstelle ;-))
Grüße

Anzeige
AW: Mehrere Bereiche benennen
23.10.2007 22:44:27
Daniel
Hi

Sub Namen_einfügen()
Dim rngName As Range
Dim rngDat As Range
Dim strName As String
For Each rngName In Range("A3:A" & WorksheetFunction.Match("Ende", Columns(1), 1) - 1)
If rngName.Value  "" Then
Application.Names.Add rngName, rngName
For Each rngDat In Range("B2:Y2")
strName = rngName & rngDat.Offset(-1, -1) & rngDat.Offset(-1, 0) & rngDat
Application.Names.Add strName, Cells(rngName.Row, rngDat.Column)
Next
End If
Next
End Sub


Gruß, Daniel

AW: Mehrere Bereiche benennen
23.10.2007 23:15:39
werner
Wow!
Herzlichen Dank!
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige