Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf ein anderse Arbeitsblatt

Bezug auf ein anderse Arbeitsblatt
24.10.2007 11:48:52
April
Hallo Leute,
vielleicht kann mir mal jemand bei einer Frage helfen die bestimmt schon öfter gestellt wurde.
In einer Arbeitsmappe verwende ich fogende Formel:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($B$3;'1'!$A$13:$A$21;0));"";WENN(ISTZAHL(INDEX('1'!$A$13:$D$21; VERGLEICH($B$3;'1'!$A$13:$A$21;0);3));INDEX('1'!$A$13:$D$21;VERGLEICH($B$3;'1'!$A$13:$A$21;0);3);"") )
Wie man sieht, beziehe ich mich darin auf ein Blatt Namens 1!
Ich habe 35 Blätter und möchte, das sich beim Ziehen der Formel nur der Bezug auf das Arbeitsblatt ändert.
Also in 2!, 3!, usw.
Etwa so:
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH($B$3;'2'!$A$13:$A$21;0));"";WENN(ISTZAHL(INDEX('2'!$A$13:$D$21; VERGLEICH($B$3;'2'!$A$13:$A$21;0);3));INDEX('1'!$A$13:$D$21;VERGLEICH($B$3;'2'!$A$13:$A$21;0);3);"") )
Wie kann ich das machen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug auf ein anderse Arbeitsblatt
24.10.2007 12:12:00
Wolli
Hallo April,
über die INDIREKT-Tabellenfunktion kannst Du Dir einen Bezug zusammenkleben.
Gruß, Wolli

AW: Bezug auf ein anderse Arbeitsblatt
24.10.2007 13:00:00
April
Ein Beispiel wäre sehr nett!!
Danke

AW: Bezug auf ein anderse Arbeitsblatt
24.10.2007 14:29:15
April
Sorry, das wars leider nicht.
Ich versuche es noch mal ganz einfach:
In Tabelle 1 steht in A1 z.B. folgende Formel:
=Wenn(Istleer(Tabelle2!A1);"Hallo";"Auf Wiedersehen")
Der Fettgedruckte Teil Tabelle2 soll variabel sein, z.B aus der Zelle A5 auf Tabelle1 bezogen werden.
Gruß April

Anzeige
AW: Bezug auf ein anderse Arbeitsblatt
24.10.2007 14:41:00
Wolli
Hmm, genau das war in meinem angeführten Posting beschrieben. Aber egal:
A1 enthält "Tabelle2"
=Wenn(Istleer(Indirekt(A1 & "!A1"));"Hallo";"Auf Wiedersehen") verweist auf Tabelle2.
A1 enthält "Tabelle777". Die gleiche Formel
=Wenn(Istleer(Indirekt(A1 & "!A1"));"Hallo";"Auf Wiedersehen") verweist nun auf Tabelle777.
OK?
Gruß, Wolli

AW: Bezug auf ein anderse Arbeitsblatt
24.10.2007 15:10:00
April
Danke Wolli!
Jetzt klappts und endlich habe ichs auch begriffen.
Gruß April

zu
24.10.2007 19:29:06
zu
zu

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige