Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PIVOT Liste aktualisieren

PIVOT Liste aktualisieren
24.10.2007 16:48:00
Markus
Hallo zusammen,
wie kann ich die Listen der PIVOT-Tabelle (die ueber die man die anzuzeigenden Daten auswaehlen kann) aktualisieren? Im Moment ist es so, dass in der Liste auch diejenigen Werte stehen bleiben, die in der Ursprungstabelle schon entfernt wurden. Werte die dort neu hinzukommen werden hingegen in die Liste aufgenommen. Komisch.
Weiss jemand Rat? Vielen Dank vorab!
Gruss,
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erledigt mwT und Lsg.
24.10.2007 17:47:00
Markus
Mit folgendem Code, den ich in mein Aktualisierungsmakro eingefuegt habe, wurde ich gluecklich ...:
Dim wS As Worksheet
Dim pt As PivotTable
Dim pf As PivotField
Dim pi As PivotItem
On Error Resume Next
For Each wS In ActiveWorkbook.Worksheets
For Each pt In wS.PivotTables
pt.RefreshTable
For Each pf In pt.PivotFields
For Each pi In pf.PivotItems
If pi.RecordCount = 0 And Not pi.IsCalculated Then
pi.Delete
End If
Next
Next
Next
Next
Gefunden unter diesem link:
http://www.office-loesung.de/ftopic113830_0_0_asc.php
MfG,
Markus

Anzeige
AW: PIVOT Liste aktualisieren
25.10.2007 08:40:41
Ludicla
Hi Markus,
ich verstehe Deine Frage nicht - wozu gibt es den Aktualierungsbutton !!
und dann gibt es noch die Tabellenfunktion " beim Öffnen aktualisieren " !!
Gruss Ludicla.

AW: PIVOT Liste aktualisieren
25.10.2007 12:19:27
Markus
Hallo Ludicla,
die automatische Aktualisierung ueber einen Button habe ich eingebaut, da der Anwender mit Excel und erst recht mit PIVOT-Tab nicht vertraut ist.
Die Aktualisierung ueber das PIVOT-Menue - auch dein Vorschlag " beim Öffnen aktualisieren " - aktualisiert die PIVOT-Listen der Layout-Elemente eben nicht, weshalb ich eine Lsg. gesucht habe, wie in diesen Listen alle nicht mehr vorhanden Items geloescht werden koennen.
Hoffe es ist hiermit ein wenig klarer geworden. Das Prob kann mit oben bereits geposteten Code geloest werden.
Vielen Dank fuer dein Interesse,
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige