Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl durch mehreren Checkboxen

Auswahl durch mehreren Checkboxen
24.10.2007 20:00:00
andre
Hallo, ich stehe vor folgendem Problem ich will Geographische Koordinaten nach Bereichen zusammenstellen dazu habe ich die Region in Quadrate unterteilt. 3 in der Breite und 5 in der Länge
Spalte A Längengrade zwischen 6 und 15 unterteilt in 6, 9, 12 und15 (in Grad)
SpalteB Breitengrade zwischen 47 und 54.5 unterteilt in 47, 48.5 , 50 , 51.5 , 53 und 54.5
6 - - - 9 - - - 12 - - - 15
-------- -------- -------- 54.5
|:::::::|:::::::|::::::::|
-------- -------- -------- 53
|:::::::|:::::::|::::::::|
-------- ------- --------- 51.5
|:::::::|:::::::|::::::::|
-------- -------- -------- 50
|:::::::|:::::::|::::::::|
-------- -------- -------- 48.5
|:::::::|:::::::|::::::::|
-------- ------- --------- 47
das ergibt 15 Quadrate jetzt will ich in jedes eine Checkbox setzen
um aus einer Anzahl von Koordinaten herauszulesen welche sich in einem oder mehreren Quadraten befinden
wenn z.B. checkbox1 aktiviert ist sollen alle Zeilen wo die Werte in
A 69 und B 54.553 um 2 spalten nach rechts kopiert werden
A 912 und B 54.553
A 1215 und B 54.553
A 69 und B 53.051.5 usw.
hat jemand eine Idee wie man das am besten Lösen könnte ?
Gruß
Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl durch mehreren Checkboxen
27.10.2007 21:53:57
fcs
Hallo Andre,
hier eine kleine Beispieldatei. Die Checkboxen sind jeweils mit der dahinter liegenden Zelle verknüpft.
Beim Anklicken einer Checkbox wird eine Neuerechnung per Makro für die Eingabewerte durchgeführt und die Treffer in die Nachbarspalten eingetragen.
https://www.herber.de/bbs/user/47183.xls
Gruß
Franz

AW: Auswahl durch mehreren Checkboxen
27.10.2007 22:14:10
andre
hallo franz,
ich merke gerade das ich mich doch etwas überhoben habe mit dem makro
ich blick einfach nicht mehr durch, per checkbox wähle ich ja die tabellen aus die dann in die ausgabe kopiert werden und durch den code den ich noch hinzugefügt habe werden die werte erst zu den 15 tabellen kopiert aber egal in welcher reihenfolge ich es zusammenstelle bleibt das makro stehen oder es läuft aber dafür fehlen werte...sicherlich nur ein kleines problem wenn man weiß was man machen muss ... aber ich kämpfe schon seit stunden damit
gruß
andre

Anzeige
AW: Auswahl durch mehreren Checkboxen
27.10.2007 22:17:07
andre
ups sorry ich seh gerade du hast auf diesen thread geantwortet, ich hab mich inzwischen weiter vorgearbeitet und es hängt nur noch an kleinem problem...hoffe ich zumindest
gruß
andre

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige