Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Formel falsch ?

SVERWEIS Formel falsch ?
25.10.2007 10:37:36
thorsten
Hallo an Alle,
habe eine Liste hochgeladen - leider habe ich einen Fehler in der Formel und komme nicht weiter - kann jemand helfen ?
https://www.herber.de/bbs/user/47085.xls
In der tabelle1 sollte der Name aus der Liste Mitarbeiter ausgewiesen werden wenn hier der Ort eingegebn wird.
Vielen Dank für die Hilfe oder Formelkorrektur.
Thorsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit INDEX + VERGLEICH
25.10.2007 10:44:00
NoNet
Hallo Thorsten,
mit SVERWEIS() kannst Du als Ergebnis nur Spalten RECHTS vom Suchbegriff aus ermitteln, da der Suchbegriff (Ort) in der ersten Spalte der angegebenen Matrix stehen muss !
Wenn Du Ergebnisse LINKS neben der Suchbegriffspalte ermitteln möchtest, dann funktioniert das über das Hilfskonstrukt INDEX(..;VERGLEICH()) :
=INDEX(Mitarbeiter!C:C;VERGLEICH(B2;Mitarbeiter!F:F;0))&" "&INDEX(Mitarbeiter!B:B;VERGLEICH(B2; Mitarbeiter!F:F;0))
Gruß, NoNet

AW: SVERWEIS Formel falsch ?
25.10.2007 10:48:00
Uwe
Hi Thorsten,
sverweis() sucht immer in der erstern (linken) Spalte der Matrix nach dem Suchbegriff. In:
=SVERWEIS(B2;Mitarbeiter!B:M;2;FALSCH)&" "&SVERWEIS(B2;Mitarbeiter!B:M;3;FALSCH)
ist das die Spalte B in dem Mitarbeiter Blatt und da stehen die Namen und nicht der Ort. Du müsstest die Orte also nach links verschieben, oder zusätzlich in eine Spalte links von den Namen anzeigen lassen. Diese Spalte kannst du evt. auch ausblenden.
Zusammengefasst: Die Orte müssen in der ersten Spalte der Matrix (oben also in B) stehen. Dann klappt es.
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: SVERWEIS Formel falsch ?
25.10.2007 13:14:43
Thomas
Hallo Thorsten,
ich weiß zwar nicht ob das hierher gehört, aber ändere doch bitte die tätsächlichen Namen und Adressen in einer Datei vor dem hochladen.
Denn eine der Damen hat am 06.12.1982 Geburtstag.
... mir persönlich würde es nicht gefallen, wenn meine Daten frei im Netz verfügbar wären.
Gruß Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige