Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular erscheint nicht

Formular erscheint nicht
25.10.2007 11:15:59
Gröbi
Hallo,
ich will ein Formular anzeigen, beim laden die Steuerelemente des Formulares mit werden füllen und danach das Formular anzeigen. Dies geschieht über eine Schaltfläche in einer Symbolleiste.
Der nachfolgende Code steht in einem Modul. Beim Drücken der Schaltfläche passiert nichts!
Warum?
Danke für Hinweise!
Folgender Code kommt zur Anwendung:
On Error Resume Next
Dim aktBlatt As String
Dim z As Long
Load frmDatentransfer
aktBlatt = ActiveSheet.Name
If ActiveSheet.Name = "Bestellungen" Then
frmDatentransfer.Caption = "Datentransfer von " & aktBlatt & "nach Detailauswertung"
frmDatentransfer.tbZielfeld_Text.Text = aktBlatt
frmDatentransfer.tbZielfeld_Text.Enabled = False
frmDatentransfer.lbVerfügbare_Felder.Caption = "Verfügbare Felder in der Tabelle " & aktBlatt
end if
frmDatentransfer.show
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular erscheint nicht
25.10.2007 11:34:00
Peter
Hallo Gröbi,
als erstes würde ich das On Error Resume Next auskommentieren, um zu sehen, ob ein Fehler vorliegt.
Gruß Peter

AW: Formular erscheint nicht
25.10.2007 11:37:00
Gröbi
Habe ich schon mehrmals gemacht. Das ist aber nicht die Ursache.
Wenn ich das Formular nur mit "Show" anzeige, kann ich keine Werte in die Formularsteuerelemente übergeben, wie ich gesehen habe.

AW: Formular erscheint nicht
25.10.2007 11:44:34
Peter
Hallo Gröbi,
dass das nicht die Ursache ist, ist sicherlich richtig, aber es schaltet die Fehler aus und die sollst du ja finden.
Bist du denn z. B. sicher, dass das aktive Blatt "Bestellungen" ist ?
Wozu hast du das Load frmDatentransfer im Code?
Bau oben einen Stop ein und gehe mit F8 durch den Code um zu sehen, was passiert.
Gruß Peter

Anzeige
AW: Formular erscheint nicht
25.10.2007 11:57:32
Gröbi
Ich habe eine If Klausel gesetzt, um festzustellen ob das aktuelle Blatt "Bestellungen" heißt.
Aber selbst wenn das aktuelle Blatt nicht "Bestellungen" heißt, soll das Formular "frmBestellungen" doch wenigstens sichtbar werden. Aber beim Drücken auf die Schaltfläche erscheint nur kurzfristig der Mouspointer Sanduhr.
Das "Load frmDatentransfer" bezieht sich auf das Formular, welches ich anzeigen möchte und das den Namen "frmDatentransfer" trägt.
Wenn ich das Formular nur mit "Show" anzeige, kann ich keine Werte in die Formularsteuerelemente übergeben, wie ich gesehen habe.

Anzeige
AW: Formular erscheint nicht
25.10.2007 13:26:40
Gröbi
Hallo,
Danke herzlichst für die Mühe. Habe den Fehler gefunden. War ganz woanders.
In diesem Codefragment war alles fehlerfrei.
Nochmals Danke.
Gruß, Gröbi.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige