Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kriterien

Kriterien
26.10.2007 09:20:00
Christian
Hallo Foristen,
habe ein Problem mit dem heraussuchen aus einer Excel-Tabelle.
Die Tabelle Bogentresor hat ca. 5000 gefüllte Zeilen. In diesen Zeilen sind sind ca. 20 Einträge, die die gleiche (Zugangs_Buchungsbelegnummer) aufweisen. Innerhalb dieser 20 gleichen Nummern der Spalte F soll nun die Zeile gefunden werden, die in Spalte G die (KuponNummer_von) enthält. Bei dem folgenden Code findet VBA diese Zeile aber nicht. Es erscheint die MsgBox ("Bestand nicht gefunden !")
Was mach ich falsch ?
Set gefunden = Worksheets("Bogentresor").Range("J10:J5000").Find(Zugangs_Buchungsbelegnummer) And .Range("G10:G5000").Find(KuponNummer_von)
gefunden.EntireRow.Cut
If gefunden Is Nothing Then MsgBox ("Bestand nicht gefunden !"): TextBox7.SetFocus: Exit Sub

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kriterien
26.10.2007 09:30:00
Hajo_Zi
Hallo Christian,
wo hast Du das gelesen das man zwei fInd Befehle so kombinieren kann? Ich bin der Auffassung das geht nicht. Ich baue das Beispiel aber nicht nach.

AW: Kriterien
26.10.2007 09:41:08
Josef
Hallo Christian,
als Ansatz.
Dim rngFind As Range, rngSearch As Range, rngCut As Range
Dim strFirst As String

Set rngFind = Worksheets("Bogentresor").Range("J10:J5000")

Set rngSearch = rngFind.Find(What:=Zugangs_Buchungsbelegnummer, _
    LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlWhole)

If Not rngSearch Is Nothing Then
    
    strFirst = rngSearch.Address
    
    Do
        
        If rngSearch.Offset(0, -3) = KuponNummer_von Then
            Set rngCut = rngFind.EntireRow
            Exit Do
        End If
        
        Set rngSearch = rngFind.FindNext(rngSearch)
        
    Loop While Not rngSearch Is Nothing And rngSearch.Address <> strFirst
    
End If

If Not rngCut Is Nothing Then
    rngCut.Cut
    'weiterer Code
Else
    MsgBox ("Bestand nicht gefunden !")
    TextBox7.SetFocus
End If

Set rngFind = Nothing
Set rngSearch = Nothing
Set rngCut = Nothing

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Kriterien
26.10.2007 10:37:00
Christian
Hallo Sepp,
habe ich ausprobiert, funktioniert aber genau so wenig.
Einzige Änderung war, dass VBA nun erst die MsgBox einmal bringt und dann erst fortfährt.
Noch eine andere Idee ?
Gruß Christian

AW: Kriterien
26.10.2007 10:40:00
Josef
Hallo Christian,
der Ansatz funktioniert sicher.
Da werden wohl deine Vorgaben zu ungenau sein. Ohne Beispieltabelle und Beschreibung wird das ein Rätselraten.
Gruß Sepp

AW: Kriterien
26.10.2007 11:05:25
Christian
Hallo Sepp,
ich kann Dir eine Beispieltabelle leider erst heute abend hochladen. Ich hoffe aber,dass Du dran bleibst.
Ein anderer Ansatz ist vielleicht, über ein Makro den Autofilter zu aktivieren und dann die aufgeblendeten Zeilen zu kopieren, wobei hier wiederum die Schwierigkeit besteht, nach Durchführung der Filteraktion die dann aufgeblendeten (und nur die dann aufgeblendeten) Zeilen zu kopieren, da diese ja immer eine andere Zeilennummer besitzen.
Ich lade die Tabelle heute abend mal hoch.
Gruß Christian

Anzeige
AW: Kriterien
26.10.2007 11:07:21
Josef
Hallo Christian,
kein Problem, ich hab auch erst am Abend wieder Zeit.
Gruß Sepp

AW: Kriterien
26.10.2007 18:30:00
Christian
Hallo Josef,
endlich feierabend.
Wenn Du die Makros aktiviert hast erscheint nach dem öffnen erst die Anmeldemaske für den ersten SB
Pers.Nr.: 488554 Kennwort ist 554
Für den zweiten SB Pers.Nr.490378 Kennwort 378
Ich hab die stelle in der UserForm1 markiert, an der ich Schwierigkeiten habe. hoffe bald wieder von Dir zu hören.
Gruß Christian

AW: Kriterien
26.10.2007 19:03:00
Christian
Tut mir leid, habe Schwierigkeiten mit dem Upload.
Kann Dir die Datei leider nur gezipt hochladen.
https://www.herber.de/bbs/user/47154.zip
Gruß Christian

Anzeige
AW: Kriterien
26.10.2007 20:22:00
Josef
Hallo Christian,
ich kann die Stelle nicht finden die du markiert hast!
Gruß Sepp

AW: Kriterien
27.10.2007 09:14:00
Josef
Hallo Christian,
aber da funktioniert ja gar nichts. Nicht einmal daten kann man eingeben. Sorry, aber das will ich mir jetzt nicht antun.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Kriterien
28.10.2007 09:59:01
Christian
Hallo Josef,
bei mir funktionert das. Schließlich arbeite ich damit. - Worin liegt denn die Schwierigkeit genau ?
gruß Christian

AW: Kriterien
27.10.2007 12:06:36
Gerd
Hallo Christian,
wie wäre es hier noch mit Sheets á ca. 15 Zeilen mit beispielhaften Inhalten?
Solche welche habe ich bisher vermißt.
Gruß Gerd

AW: Kriterien
30.10.2007 18:51:00
Christian
Hallo Josef, hallo Gerd,
ich kann mich leider erst jetzt wieder melden.
Ich versuche nochmals eine gezipte Datei hochzuladen bei der müsste es funktionieren. Außerdem habe ich mal Testdaten eingesetzt. Diese gilt es jetzt aus der Tabelle Bogentresor zunächst durch suchen nach der Stückenr und dann durch suchen nach der Kuponnr. zu finden und per .cut und .insert in die Tabelle Archiv zu übertragen.
Die Einbuchung der Stücke in den Bogentresor klappt bei mir.
https://www.herber.de/bbs/user/47271.zip
Eine Rückmeldung wäre nett.
Gruß Christian
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige