Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenauswertung KM-Stände Mitarbeiter

Datenauswertung KM-Stände Mitarbeiter
26.10.2007 10:06:00
Holger
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ichhabe da eine für mich furchtbare Hausaufgabe bekommen, die ich alleine nicht zu lösen vermag.
Ich soll eine Tabelle mit KM-Stände erstellen mit mehreren verschiedenen Funktionen. Versuche schon seit Stunden hierzu Lösungen zu finden aber es klappt nicht so wie es sollte. Habe eine Vorlage was gewünscht ist, bekomme die Funktionen hierzu nicht hin. Ich glaube auch, das es zum Teil nur über Programmierung zulösen ist.
Kann mir einer helfen?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenauswertung KM-Stände Mitarbeiter
26.10.2007 10:09:00
jockel
hi Holger, wie sieht denn deine hausaufgabe aus?

AW: Datenauswertung KM-Stände Mitarbeiter
26.10.2007 10:42:43
Holger
Wie kann man KM-Gesamt automatisch aktualisieren mit jeden neune Monatseintrag? So das auch alle weiteren daraus abhängige Daten auto. aktualisiern ohne immer wieder den Bezug/Formel zuändern müssen?
Ich denke es müsste so gehen, dass man nur immer die Monats KM eingibt und der Rest geht auto..
Ist dies möglich!?

AW: Datenauswertung KM-Stände Mitarbeiter
26.10.2007 10:09:00
Josef
Hallo Holger,
da wäre eine Beispieltabelle mit Beschreibung hifreich.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Datenauswertung KM-Stände Mitarbeiter
26.10.2007 10:27:25
Holger
Ja, ich habe schon Versucht das Ding auf den Server hochzuladen, doch das will auch nicht so richtig funktionieren. Zweifle langsam an mir selber......

AW: Datenauswertung KM-Stände Mitarbeiter
26.10.2007 10:41:44
Holger
Wie kann man KM-Gesamt automatisch aktualisieren mit jeden neune Monatseintrag? So das auch alle weiteren daraus abhängige Daten auto. aktualisiern ohne immer wieder den Bezug/Formel zuändern müssen?
Ich denke es müsste so gehen, dass man nur immer die Monats KM eingibt und der Rest geht auto..
Ist dies möglich!?

Anzeige
AW: Datenauswertung KM-Stände Mitarbeiter
26.10.2007 10:56:11
Josef
Hallo Holger,
Km-Stände 2007

 ADAEAFAGAHAIAJAKALAMANAO
4KM Gesamt VertragsbeginnVertragsendekm Leistung gesamtLaufzeit in Monatenkm Leistung pro Monat KANNkm Leistung pro Monat ISTkm von Vertragsanfang bis Jetztdatum DARF (Also erlaubte Monatsleistung mal Vertragsmonate bis Jetztdatum)km von Vertragsanfang bis Jetztdatum ISTÜberkilometerUnterkilometer
517.013 29.06.0528.06.08150.000364.167630112.50017.013 95.487

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
AD5=MAX(T5:AC5)-MIN(T5:AC5)
AJ5=AH5/AI5
AK5=AD5/DATEDIF(AF5;MIN(HEUTE(); AG5); "m")
AL5=AJ5*DATEDIF(AF5;MIN(HEUTE(); AG5); "m")
AM5=AD5
AN5=WENN(AL5<AM5;AM5-AL5;"")
AO5=WENN(AL5>AM5;AL5-AM5;"")
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Datenauswertung KM-Stände Mitarbeiter
26.10.2007 11:06:47
Holger
Sepp,
Wenn ich die Formeln ansehe, verstehe ich nur noch Bahnhof, vor erst mal vielen vielen Dank.
Werde es nun versuchen umzusetzen.
DAnke.
Ich weiß Du hast mir schon einmal geholfen, ich wieß garnicht wie ich dsa gut machen kann!?
VIele Grüße
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige