Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA nur Inhalt kopieren

per VBA nur Inhalt kopieren
26.10.2007 11:41:00
Heinz
Hallo,
Mein Problem ist das ich ein bestehendes Makro erweitern will um einen Bezug aus anderen Zeilen. Der funktioniert soweit auch, allerdings wird mir immer die Formel mit in das andere Arbeitsblatt kopiert und da der Wert der kopiert wird sich auch ändert kann ich den so nicht gebrauchen sondern nur den aktuell errechneten Wert und nicht die Formel.
Wie kann ich die letzten Zeilen der If Anweisung so ändern das er nur die Werte, aber nicht die Formel kopiert/einfügt?
Hier mal der Code. Es geht mir um den Wert der Zellen A37:B37

Public Sub Datenübernahme()
Dim strCell As String
Dim addZiel As String
Dim addZiel2 As String
Dim bezTabelle As String, eingTabelle As String
bezTabelle = "Bezugstabellen"
eingTabelle = "Eingabeformular"
If Worksheets(eingTabelle).Range("B3").Value = Worksheets(bezTabelle).Range("C3").Value  _
Then
strCell = Worksheets("Berechnung_19OG0").Range("A65000").End(xlUp).Address
addZiel = Worksheets("Berechnung_19OG0").Range(strCell).Offset(1, 0).Address
Worksheets("Eingabeformular").Range("A3:E3").Copy Worksheets("Berechnung_19OG0").Range( _
addZiel)
addZiel2 = Worksheets("Berechnung_19OG0").Range(strCell).Offset(1, 5).Address
Worksheets("Eingabeformular").Range("A37:B37").Copy Worksheets("Berechnung_19OG0").Range( _
addZiel2)
End If
MsgBox "Daten kopiert"
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA nur Inhalt kopieren
26.10.2007 11:45:13
Chris
Servus,
probiers mal so:
Worksheets("Eingabeformular").Range("A37:B37").Copy
Worksheets("Berechnung_19OG0").Range(addZiel2).PasteSpecial Paste:=xLPasteValues
Gruß
Chris

AW: per VBA nur Inhalt kopieren
26.10.2007 12:07:06
Heinz
Vielen Danke. Das bewirkt es. Hatte die Anweisung schon so aber in einer Zeile und da brachte es mir Fehler mit "offener Anweisung"... naja. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige