Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen funktioniert erst beim 2. Mal

Einfügen funktioniert erst beim 2. Mal
26.10.2007 15:54:39
Roland
Hallo Excel-VBA Profis
wenn ich untenstehendes Makro ausführe, bekomme ich die Fehlermeldeung "Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden." Nach Abbruch des Makros ist der Schutz der Tabelle aufgehoben aber nichts kopiert. Wenn ich das Makro bei manueller Schutzaufhebung oder nach dem Abbruch ein 2. Mal ausführe funktioniert alles bestens.
Was ist Falsch an meinem Code?
Besten Dank für eure Mithilfe
Gruss
Roland

Sub MAausVorjahr()
On Error GoTo Fehler
Worksheets("Übersicht").Select
If [E6]  "" Then
MsgBox "Keine Datenübernahme möglich, Daten sind bereits vorhanden!", vbInformation, "Datenü _
bernahme"
Exit Sub
Else
Workbooks("Absenzenplaner" & [A1] - 1 & ".xls").Sheets("Übersicht").Range("B6:G205"). _
Copy
On Error GoTo 0
With Worksheets("Übersicht")
.Unprotect myPwd
.Cells(6, 2).PasteSpecial xlPasteValues
.Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Offset(0, 3).Formula = "0" ' Beim letzten MA "0" in  _
Jubiläum schreiben
.Range("H6:H" & Cells(Rows.Count, 8).End(xlUp).Row).Formula = "0" ' Jubiläum mit "0" fü _
llen
.Range("F6:F" & Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row).Formula = "" ' Rest aus Vorjahr lö _
schen
.Protect myPwd
End With
Exit Sub
End If
Fehler:
MsgBox "Der Absenzenplaner " & [A1] - 1 & " muss zuerst geöffnet werden!", vbInformation, " _
Datenübernahme"
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen funktioniert erst beim 2. Mal
26.10.2007 16:31:00
IngGi
Hallo Roland,
wenn man das einmal von Hand nachvollzieht, sieht man, dass durch das Aufheben des Blattschutzes die Zwischenablage gelöscht wird. Heb den Blattschutz mal vor dem Copy-Befehl auf.
Gruß Ingolf

AW: Einfügen funktioniert erst beim 2. Mal
26.10.2007 16:45:00
Roland
Hallo Ingolf
besten Dank, ist genau so wie Du es beschrieben hast. Habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen.
Gruss
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige