Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS AUF SCHALTFLÄCHE

SVERWEIS AUF SCHALTFLÄCHE
26.10.2007 17:18:00
Michael
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Drop-Downfeld und je nach Auswahl soll eine Schaltfläche erscheinen, die mit unterschiedlichen Links verknüpft ist. Mir ist bewusst, dass man einen dynamischen Hyperlink mit dem SVERWEIS realisieren kann, aber auf eine Schaltfläche bezogen, bekomme ich es nicht hin.
Ich wäre sehr dankbar für Lösungsansätze!
Besten Dank im Voraus, Micha.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Makrolösung - Schaltfläche ein/ausblenden Wertabhä
26.10.2007 17:43:50
Beate
Hallo Micha,
anbei eine Beispieldatei. Das Makro liegt im Codefenster der Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/47151.xls
Gruß,
Beate

AW: Makrolösung - Schaltfläche ein/ausblenden Wert
26.10.2007 17:55:00
Michael
Hallo Beate,
besten Dank für deine rasche Antwort, leider ist es nicht ganz das, was ich meinte. Ich versuche es etwas detaillierter zu erklären: Über ein Dropdownfeld sollen ca. 15 Themenbereiche auszuwählen sein. Zu den 15 Themenbereichen gibt es jeweils ein eigenes Tabellenblatt mit Ablaufplänen. Je nach Auswahl im Dropdown-Menü soll sich nun der Hyperlink dieser Schaltfläche auf das Tabellenblatt mit dem entsprechenden Projektplan beziehen. Es ist quasi ein dynamischer Hyperlink, allerdings mit Schaltfläche.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man je nach Auswahl eine andere Schaltfläche angezeigt bekommt, die den entsprechenden Hyperlink inne hat.
Könnte das irgendwie funktionieren?
Micha

Anzeige
AW: Makrolösung - Schaltfläche ein/ausblenden Wert
29.10.2007 22:13:00
Michael
Hallo Boris,
das isses! Besten Dank!
Micha

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige