Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten lückelos anordnen

Daten lückelos anordnen
26.10.2007 17:31:43
conny
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei eine Scorecard in Excel zu erstellen anhand derer der Erfolg verschiedener Marketingaktivitäten gemessen werden kann.
Um die Infos komprimiert darzustellen will ich in einem neuen weiteren Blatt ein grafisches Cockpit erstellen.
In der Bespieldatei findet ihr die Erfolgsmessung der Markteinführungen. Um das Cockpit nicht zu überladen will ich dort jedoch nur die erfolglosen und übererfolgreichen Markteinführungen anzeigen. Worum mir es nun geht ist diese per Formel auszumachen und untereinander ohne Lücken Im Blatt "Scorecard" in den Splaten X bzw AA anzuzeigen. Dies will ich dann mit dem Cockpit s. B6 verknüpfen.
Hier das Beipiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/47150.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hat jemand eine gute Idee wie ich die Daten sauber in der gewünschten Form angeordnet bekomme?
Schonmal vielen Dank für alle Tipps

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten lückelos anordnen
26.10.2007 21:25:00
ingUR
Hallo, Conny,
kann es sein, dass Du Deine Aufgabe mit den Zellenfunktionen (Spalte X:) =KKLEISNTE(Q$8:Q$500;Zeile()-Zeile($A$7)) und (Spalte B:) =KGRÖSSTE(Q$8:Q$500;Zeile()-Zeile($A$7)) mit den notwendigen Anpassungen erfüllst?
Was Du allerdings mit der Verknüpfung der Zelle B6 auf dem Tabellenblatt "Cockpit" zu diesen Bereich genau meinst, kann ich noch nicht nachvollziehen.
Gruß,
Uwe

AW: Daten lückelos anordnen
26.10.2007 21:25:52
ingUR
Hallo, Conny,
kann es sein, dass Du Deine Aufgabe mit den Zellenfunktionen (Spalte X:) =KKLEISNTE(Q$8:Q$500;Zeile()-Zeile($A$7)) und (Spalte AA:) =KGRÖSSTE(Q$8:Q$500;Zeile()-Zeile($A$7)) mit den notwendigen Anpassungen erfüllst?
Was Du allerdings mit der Verknüpfung der Zelle B6 auf dem Tabellenblatt "Cockpit" zu diesen Bereich genau meinst, kann ich noch nicht nachvollziehen.
Gruß,
Uwe

Anzeige
AW: Daten lückelos anordnen
26.10.2007 21:30:00
Josef
Hallo Conny,
vielleicht so.
Cockpit

 BCDEFGHI
6Markteinführungen       
7 ···erfolgreiche Markteinführung PRODUKT 1Abweichung:+20% 
8 ···erfolgreiche Markteinführung PRODUKT 3Abweichung:-37% 
9 ···erfolgreiche Markteinführung PRODUKT 4Abweichung:+27% 
10 ···erfolgreiche Markteinführung PRODUKT 5Abweichung:-12% 
11        

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F7{=WENN(ZEILE(A1)>SUMME((ABS(1-Scorecard!$Q$8:$Q$27)>0,1)*(Scorecard!$Q$8:$Q$27<>0)); "";INDEX(Scorecard!$J$8:$J$27;KKLEINSTE(WENN((ABS(1-Scorecard!$Q$8:$Q$27)>0,1)*(Scorecard!$Q$8:$Q$27<>0); ZEILE($1:$20)); ZEILE(A1))))}
H7=WENN(F7<>"";1-INDEX(Scorecard!$Q$8:$Q$27;VERGLEICH(F7;Scorecard!$J$8:$J$27;0)); "")
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
C71. / Formel ist =$H7<0Abc
D71. / Formel ist =UND($H7>0;$H7<0,2)Abc
E71. / Formel ist =$H7>=0,2Abc
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Daten lückelos anordnen
27.10.2007 17:07:00
conny
Hallo Sepp,
das sieht schonmal sehr gut aus!!!
Was ich noch nicht ganz verstehe ist der Bezug zu Zelle A1!?
Kannst du eine Beispieldate hochladen, leider hat das einfügen des Codes bei mir nicht geklappt.
Beste Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige