Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen "ausblenden" und "speziellen Wert" setzen?

Zellen "ausblenden" und "speziellen Wert" setzen?
28.10.2007 20:57:00
heinrich
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Alles weitere im Anhang.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/47210.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke schonmal.
Gruß
Heinrich

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Noch OFFEN
28.10.2007 21:06:00
{Boris}
Hi Heinrich,
warum beschreibst Du Dein Problem nicht innerhalb des Beitrags und hängst dann (zusätzlich) bei Bedarf ne Mappe an?
Ich lad mir Mappen aus derartigen Beiträgen nicht runter.
Frage daher noch OFFEN.
Grüße Boris

AW: Zellen "ausblenden" und "speziellen Wert" setzen?
28.10.2007 21:49:53
heinrich
Hallo,
mein Problem ist blöd zu beschreiben, mit der Mappe ist es einfacher.
Hier die Beschreibung aus der Mappe:
1) es sollten nur soviele "Splits" angezeigt werden,
wie in Zelle "I5" stehen ( im Beispiel: I5 = 9).
Alle anderen Splits sollten nicht sichtbar sein.
2) beim letzten sichtbaren Split (im Beispiel: Split 9)
sollte unter Distanz der Wert aus B3 stehen
(im Beispiel: 42,2)
Dies sollte auf alle Distanzen (B3) und "km-Splits" (B4)
ausgeführt werden können
... nicht gerade sehr aussagekräftig...
ich hoffe, dass man mir denoch weiterhelfen kann.
Gruß
Heinrich

Anzeige
Ich setz den Beitrag nochmal auf OFFEN
28.10.2007 21:57:30
{Boris}
Hi Heinrich,
...da Du das nun vergessen hast.
... nicht gerade sehr aussagekräftig...
Stimmt.
Waum schreibst Du nicht:
In Zelle xy steht...
In Zelle z steht die Anzahl der Splits...
Ich möchte als Ergebnis haben: ....
Grüße Boris

...und lass dir den Spaß...
Orakel
durch Obermeckerer "Boris" nicht verderben.

Dank Deiner Lösung...
28.10.2007 22:44:54
{Boris}
Hi,
...wird ihm das nicht schwer fallen.
Grüße Boris

Lieber Boris, wenn Du keine Lust...
Orakel
hast, dir irgendwelche Daten runterzuladen und ansonsten auch kein Bedürfnis verspürst einen Sachbeitrag zu geben, dann lass es doch. Beiträge, wie sie eigentlich von Hajo erwartet werden, irritieren die Frager und verunsichern potenzielle Antworter.
Grüße, Orakel

Wer weiss denn,...
28.10.2007 23:13:13
{Boris}
Hi Unbekannter,
...wie viele Kandidaten genau so denken?
Mir geht es überhaupt nicht gegen den Strich, Dateien runter zu laden - wenn ich denn zumindest ansatzweise weiß, worum es geht. Dann bin ich es im Zweifel selbst schuld, wenn ich mir meine Excel-Oberfläche zerschieße.
Warum artikulierst Du Dich eigentlich nur unter diesem anonymen Mantel?
Grüße Boris

Anzeige
Du weißt schon, dass...
Orakel
deine Exceloberfläche nicht zerschossen wird, wenn Du Makros nicht zulässt. Ist eigentlich Standardwissen.
Meinen Echtnamen verwende ich nicht mehr, nachdem ich über dieses Forum vor ca. 2 Jahren massive Drohungen erhalten habe. Wenngleich, - auch als Nichteingeweihter dieses Forums ist es nicht all zu schwer an Daten der Forumsteilnehmer zu kommen. :-(
Grüße, Orakel

Ich bin aber kein "Cracker"...
28.10.2007 23:41:06
{Boris}
Hi,
...insofern investiere ich da keinerlei Mühen, das heraus zu finden.
Und dass man sich die Oberfläche auch ohne Aktivierung von Makros zerschießen kann, gehört ebenfalls zum Standardwissen.
Grüße Boris

Anzeige
AW: Zellen "ausblenden" und "speziellen Wert" setzen?
29.10.2007 17:08:00
heinrich
@ Herby & Josef Ehrensberger
vielen Dank für die Lösungen, funktionieren wunderbar.
@ Orakel
Danke für die Rückendeckung.
In diesem Forum wird einem einfach immer geholfen.
Gruß
Heinrich

Schade eigentlich...
31.10.2007 23:35:00
{Boris}
Hi Heinrich,
...Danke für die Rückendeckung...
...dass Du meinen Hinweis in diesem Blickwinkel siehst. Es könnte ja auch sein, dass - außer mir - viele andere nicht antworten, und es einfach nicht kundtun. Das war der eigentliche Sinn meiner Antwort - es sollte nur zu Deinem Vorteil sein.
Grüße Boris

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige