Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dropdown > Balttschutz aufheben

dropdown > Balttschutz aufheben
28.10.2007 23:53:09
jojo
Hallo zusammen,
Habe mit ein Dropdownmenu gebastelt (mit Steuerelement Eingabebereich/Zellverknüpfung...) , welches mir aus einer Matrix bestimmte Felder in meinem Worksheet füllt. Dabei schreibt mir die die Dropdownauswahl einen Indexwert in eine Zelle AK1 und die darstellenden Zellen lesen diesen Index mit der gewünschten Reihe aus:
=INDEX(GTO1_Lehrer!$A$4:$C$15;$AK$1;1)
=INDEX(GTO1_Lehrer!$A$4:$C$15;$AK$1;2)
Klappt gut soweit, jedoch nachdem ich das Blatt schütze gibt s Probleme. Habe schon herausgefunden, dass es einen ActiveSheet.Unprotect Befehl gibt, doch wo soll ich den einbauen? ich habe ja kein Makro zur Ausführung des Dropdowns verwendet, sondern die Eigenschaften Dialogbox...
Kann man dem Dropdown auch ein Makro geben welches dieselbe Action bietet und gleichzeitig den Blattschutz kurzzeitig aufhebt?
Danke für jede Hilfe
Jojo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zellverknüpfung
28.10.2007 23:59:57
{Boris}
Hi Jojo,
...ich denke, dass Du die Zelle AK1 als Verknüpfung für das Dropdown gewählt hast.
Du musst diese Zelle über Format-Zellen...-Schutz entsprerren - und dann erst das Blatt schützen.
Grüße Boris

AW: Zellverknüpfung
29.10.2007 00:03:00
jojo
hallo Boris
danke für die schnelle antwort. Ich habe aber schon alle beteiligten zellen (auch ak1) entsperrt:-( Bringt nix.
Gruss, Jojo

Lad mal die Mappe hoch....
29.10.2007 00:09:17
{Boris}
Hi Jojo,
...und entferne vorher alles Unwesentliche (bzw. sensible Daten).
Grüße Boris

AW: Lad mal die Mappe hoch....
29.10.2007 00:32:26
jojo
https://www.herber.de/bbs/user/47216.xls
cool wäre eine macrobelegung des Scriptes

Anzeige
Wie war das mit dem Imperativ von "laden" ;-) ?_oT
29.10.2007 12:02:49
"laden"
_oT

AW: Wie war das mit dem Imperativ von "laden" ;-)
29.10.2007 20:21:00
"laden"
danke für die hilfreiche Antwort, Nonet. Problem besteht nach wie vor (oder schreibt man das zusammen?)
Gruss an alle Anderen,
Jojo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige