Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZELLE.ZUORDNEN unter Office XP

ZELLE.ZUORDNEN unter Office XP
29.10.2007 16:59:00
Björn
Hallo,
ich habe eine Update von Office 2000 auf Office 2003 vor.
Nun habe ich vorher getestet, ob alle meine Programme funktionieren.
Ein Problem habe ich aber: ZELLE.ZUORDNEN
Ich habe einen Namen eingefügt, der mir alle Zellen mit Formeln bringt. Das bringt mir dann beim Start der Mappe unter Excel 2003 immer die Fehlermeldung, dass Excel 4.0 Makros enthalten sind.
Wenn ich den Namen lösche, bleibt auch die Meldung weg.
Den Namen brauche ich für eine bedingte Formatierung. Ich habe einige Zellen, die eine Formel enthalten, bei Bedarf aber manuelle Werte eingetragen werden können. Diese manuellen Werte sollen dann optisch anders dargestellt werden, wie die Zellen mit Formel. Wie gesagt, das habe ich über bedingte Formatierung gemacht.
Wie löse ich das ganze ohne ZELLE.ZUORDNEN bzw. so, dass nicht bei jedem Start der Mappe diese nervige Fehlermeldung kommt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Björn B.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZELLE.ZUORDNEN unter Office XP
29.10.2007 17:03:00
Hajo_Zi
Hallo Björn,
ich vermute es ist keine Fehlermeldung sondern nur ein Hinweis.

ZELLE.ZUORDNEN hat sich nicht geändert
29.10.2007 17:20:00
NoNet
Hallo Björn,
wie die Bezeichnung bereits vermuten läst : Bei ZELLE.ZUORDNEN handelt es sich um eines der (sehr nützlichen !) Überbleibsel aus den Excel4-Makro-Funktionen, die sich auch in den neueren Versionen nicht verändert haben.
Lediglich die restriktiveren Sicherheitsmerkmale aktueller Excel-Versionen weisen nun evtl. (wie Hajo bereits bemerkt hat) auf die Existenz dieser Funktionen hin.
Unter Excel 2003 erscheint übrigens keine Meldung, wenn eine Mappe geöffnet wird, die solche Funktionen enthält, so dass ich vermute, dass man das in den Optionen von EXCEL XP auch deaktivieren kann.
Oder stammt diese Meldung evtl. von einem installierten Virenscanner ?
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: ZELLE.ZUORDNEN hat sich nicht geändert
30.10.2007 13:17:47
Björn
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ok, es ist keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis, das war von mir falsch formuliert. Dennoch ändert das nichts an meinem Problem, dass ich diesen Hinweis nicht jedes Mal bestätigen möchte.
Bei mir kommt die Meldung unter Excel 2003 und die Meldung ist auch von Excel (steht zumindest in der Titelleiste).
In den Sicherheitseinstellungen kann ich nichts finden. Bei Einstellung "niedrig" kommt gar keine Meldung mehr, also auch die Frage "Makros aktivieren". Die Einstellung darf aber nicht geändert werden (Sicherheitsrichtlinie in unserer Firma) und ich möchte einfach verhindern, dass die Nutzer nun 2 Meldungen bestätigen müssen.
Hat jemand noch einen Vorschlag?
Danke.
Gruß
Björn

Anzeige
AW: ZELLE.ZUORDNEN hat sich nicht geändert
30.10.2007 13:36:35
Hajo_Zi
Hallo Björn,
Extra, Makro, Sicherheit, Vertrauenswürdige Herausgeber, allen installierten Add Ins vertrauen
Gruß Hajo

AW: ZELLE.ZUORDNEN hat sich nicht geändert
30.10.2007 13:39:00
Björn
Hallo Hajo,
das war leider nicht das Problem, trotzdem Danke für Deinen Vorschlag.
Diesen Haken hatte ich von Anfang an gesetzt, die Meldung kommt aber trotzdem.
Danke.
Gruß
Björn

AW: ZELLE.ZUORDNEN hat sich nicht geändert
30.10.2007 13:58:09
Hajo_Zi
Hallo Björn,
iich habe jetzt mal in einem anderem Forum geschaut, vielleicht hilft Dir das.
http://xlecom.com/?q=node/16
Ich kann kein englisch.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: ZELLE.ZUORDNEN hat sich nicht geändert
30.10.2007 14:10:17
Björn
Hallo Hajo,
nun, ich weiß nicht, ob mir das hilft. Dort ist von "XLM Macros" die Rede.
Sind das Die Excel 4.0 Makros?
Und an der Registry kann ich selbst nichts ändern, dass muss ich erst mit unserer EDV klären, also kann ich das auch nicht testen.
Danke.
Gruß
Björn

AW: ZELLE.ZUORDNEN hat sich nicht geändert
30.10.2007 14:16:43
Hajo_Zi
Hallo Björn,
ich habe jetzt nochmal den Ersteller des Beitrages angeschrieben und habe nachgefragt ob die Seite die Lösung für Dein Problem ist. Das kann aber ein wenig dauern.
Gruß Hajo

AW: ZELLE.ZUORDNEN hat sich nicht geändert
30.10.2007 14:20:00
Björn
Hallo Hajo,
danke, das ist nett von Dir.
Bin mal gespannt, ob das die Lösung ist.
Gruß
Björn

Anzeige
AW: ZELLE.ZUORDNEN hat sich nicht geändert
30.10.2007 21:59:20
Hajo_Zi
Hallo Björn,
eigentlich habe ich den Beitrag schon vor einer Stunde abgeschickt.
Ich habe folgende Antwort erhalten
"ja sollte reichen diese Datei runterzuladen und per doppelklick auszuführen: http://xlecom.com/downloads/Enable_Excels_full_macro_support.reg?PHPSESSID=a1e51f08b8f6103557c1cf6ea08bf8af
dann sollte diese Meldung nicht mehr kommen. Diese Registry-Einträge "erlauben" die Nutzung von Excel4-Makro's"
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige