Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Notenlisten in Mastertabelle importieren

Notenlisten in Mastertabelle importieren
30.10.2007 00:15:52
jojo
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Problemstellung:
Zur Verwaltung der Noten meiner Klasse habe ich eine Tabelle angelegt in der ich gerne alle Noten der in der Klasse unterrichtenden Lehrer sammeln möchte. Dazu habe ich eine ähnlich aufgebaute reduzierte Tabelle an alle Kollegen gesandt. Jede Datei hat einen eindeutigen Datenamen im Format Klasse_Lehrer.xls und verfügt auch über einige personalsierte Zellen mit den Informationen Fach Lehrer Lehrerkürzel. Diese Informationen möchte ich nun in verschiedenen Spalten meiner Sammeltabelle importieren.
Anforderungen:
- Einlesen der Personen und fachbezogenen Informationen
- Erkenne in Quelldatei welche Notenspalte ausgefüllt wurde ---es gibt dort mehrere nicht sofort genutze Bereiche - z.B. Quartalsnoten-
- Erkenne ob Spalte schon gefüllt - fülle neue Spalte daneben
Wie könnte ich da vba mässig vorgehen? Würde mich eher als Anfänger im VBA Bereich beschreiben...
Excel2003
Danke für jeden Rat! Jojo
P.S. hab das auch im Clever-Forum.de gepostet -- Ist das ein crossposting? Falls ja , sorry

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Notenlisten in Mastertabelle importieren
30.10.2007 08:35:00
Jan3
Hi,
Eine Beispiel für die Lehrer-Arbeitsmappe und Notenliste wäre dazu notwendig.
Jan

AW: Notenlisten in Mastertabelle importieren
30.10.2007 15:07:04
jojo
ok datei ist hier zum download:
https://www.herber.de/bbs/user/47263.xls lehrerdatei
https://www.herber.de/bbs/user/47264.xls notenliste
Wichtig: Die Daten aus der Notenliste müssen in der Lehrerdatei folgendermassen eingefügt sein:
Notentabelle: Entweder als neues Sheet hineinkopieren, oder wenn schon vorhanden (z.B. 2Quartal) updaten
Die beiden anderen Tabellen in die sheets Arbeitsverh und Sozialverh . Hierbei checken wo letzte gefüllte Spalte ist: Daneben Spalte einfügen. Falls zuwenig Spalten für das Kriterium: Spalte einfügen.
Beim Einfügen sollte auch das Fachkürzel in D9-AH9 eingetragen werden . Lehrerkürzeleintrag erfolgt automatisch.
Einen Bug hat die Tabelle bis jetzt auch noch. Beim Löschen mehrer Noten : Fehlermeldung "Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich. Hat irgendwas mit der Eingabebegrenzung 1-4 zu tun.
Ich hoffe ich habe da nicht zu viele Wünsche auf einmal... Danke für jede Hilfe.
Jojo

Anzeige
AW: Notenlisten in Mastertabelle importieren
03.11.2007 17:58:53
schauan
Hallo,
irgendwie habe ich die Frage heute schon im clever-forum gelesen ...
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige