Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrfarbige Diagrammsäule

mehrfarbige Diagrammsäule
30.10.2007 08:30:00
Rosi
Hallo Forum,
vor einigen Tagen bekam ich hier von Beverly Anregungen für mein Problem (siehe Anlage).Leider komme ich doch nicht so recht klar damit:
Daten aus 3 Spalten sollen eine Diagrammsäule bilden,wobei diese Säule aus 3 Farben (je nach Spalten-Herkunft der Daten) bestehen soll.
kann mich jemand auf einen Lösungsweg führen?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/47243.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss
Rosi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrfarbige Diagrammsäule
30.10.2007 09:21:48
Hajo_Zi
Hallo Rossi,
warum die Frage nicht an den Beitrag von Beverly (Karin) gehängt, dann wäre Sie bestimmt über Dein Problem automatisch innfomiert worden.
Karin hat zur Zeit über Tag keinen Internetzugang und ich vermute am Abend wird Sie nicht alle Beiträge in allen Foren lesen.

AW: mehrfarbige Diagrammsäule
30.10.2007 09:35:00
Rosi
Hallo Hajo,
soweit hatte ich,zugegeben,nicht gedacht.Wenn sie aber eh nicht antworten kann ist es doch so besser,dann kann vielleicht jemand anders entsprechende Tipps geben?
Gruss
Rosi

AW: mehrfarbige Diagrammsäule
03.11.2007 18:16:00
schauan
Hallo Rosi,
ohne Deine Datei angeschaut zu haben nur mal ein Tip. Wenn ich 3 Farben benötige dann lege ich die Werte in 3 Spalten, bilde im Diagramm 3 daraus Reihen und setze für jede Reihe die Farbe wie ich sie benötige. Die Verteilung kann man vielleicht per Formel lösen.
Alternativ kann man auch jeden Datenpunkt einzeln färben. Dann hast Du jedoch feste Farben unabhängig vom Wert
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: mehrfarbige Diagrammsäule
03.11.2007 21:09:00
Rosi
Hallo Andre,
sieh Dir meine Tabelle an und zeige mir den Weg.
Gruss Rosi

AW: mehrfarbige Diagrammsäule
04.11.2007 07:10:00
schauan
Hallo Rosi,
hier mal ein Funktionsmuster. Klicke das Diagramm an und starte das Makro. Ich habe den Datenbereich vom Diagramm geändert, bei Deiner Version geht es nicht mit 3 Reihen, da benötigen wir VBA.
Die Nummern bei iColor müsstest Du auf die 3 gewünschten Farben anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/47379.xls
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige