Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farbig hinterlegte Daten werden nicht sortiert

farbig hinterlegte Daten werden nicht sortiert
30.10.2007 10:37:44
Daniela
Guten Morgen Miteinander,
In einem Excel Dokument habe ich verschiedene Daten, welche ich gerne sortieren möchte.
Dazu markiere ich den Datenbereich, welcher sortiet werden soll und klick auf das entsprechende Icon resp. gehe über Data / sort und gebe die Spalte an nach welcher ich sortieren möchte.
Das alles funktioniert soweit noch fehlerfrei. Sobald ich aber einen Datensatz habe, bei welchem die oberste Datenzeile farbig hinterlegt ist, wird diese Zeile bei der Sortierung ausgeschlossen, obwohl ich diese ebenfalls markiert habe.
Farbige Zeilen in der Mitte des markierten Datensatzes werden ohne Probleme in die Sortierung einbezogen.
Hat jemand eine Idee was die Ursache für dieses Problem ist und wie man das beheben kann?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruss
Daniela

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farbig hinterlegte Daten werden nicht sortiert
30.10.2007 10:43:07
Hajo_Zi
Hallo Daniela,
ich vermute Excel erkennt die erste Zeile als Überschrift da anders formatiert.
Du hast nichts dazu geschrieben ob eine zelle oder ein Bereich markiert wird?
Ob Schalter Überschrift aktiviert wurde oder nicht?

AW: farbig hinterlegte Daten werden nicht sortiert
30.10.2007 10:54:00
Daniela
Hallo Hajo
Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Habe in der Zwischenzeit einen Printscreen der Testdatei hochgeladen.
Der Bereich, in welchem die Daten sortiert werden sollen ist: B3:C17.
Wenn nun, wie auf dem Printscreen zu sehen ist, die Zelle C3 farbig hinterlegt ist (oder auch B3 & C3) wird die Zeile 3 bei der Sortierung nicht mehr berücksichtigt. Die Formatierung der Zellen der selben Spalte sind ansonsten identisch (Spalte B - Text; Spalte C - Number).
Gruss und vielen Dank
Daniela

Anzeige
AW: farbig hinterlegte Daten werden nicht sortiert
30.10.2007 10:57:20
Hajo_Zi
Hallo Daniela,
ich sehe kein Printscren. Ich benutze nun schon Version 2007, aber auch diese Version macht aus einem Bild keine Tabelle, die sortiert werden kann.
Ich sehe meine Fragen nicht beantwortet.
Gruß Hajo

AW: farbig hinterlegte Daten werden nicht sortiert
30.10.2007 11:07:31
Tipp
Hi Daniela
wo ist Dein Problem?
Funktioniert doch alles!!
Ratloser Tipp

AW: farbig hinterlegte Daten werden nicht sortiert
30.10.2007 11:08:00
Hajo_Zi
Hallo Daniella,
hast Du im Dialog angewählt Daten enthält keine Überschrift? Dann wird bei mir korrekt sortiert.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: farbig hinterlegte Daten werden nicht sortiert
30.10.2007 11:11:25
Daniela
Super vielen Dank, so funktionierts.
Nur noch eine Frage, das bedeutet aber, dass ich immer über das Menü gehen muss, denn wenn ich die Icons verwende geht es dennoch nicht. Richtig?

AW: farbig hinterlegte Daten werden nicht sortiert
30.10.2007 11:16:46
Hajo_Zi
Hallo Daniela,
nur falls sich die Formatierung, der ersten Zeile vom Rest abweicht. Das hatte ich aber schon geschrieben. In diesem Fall interpretiert Excel die erste Zeile als Überschrift.
Gruß Hajo

AW: farbig hinterlegte Daten werden nicht sortiert
30.10.2007 11:23:00
Daniela
Vielen Dank für Deine Hilfe. Diesen Punkt hab ich schlicht und einfach übersehen. DANKE.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige