Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz - Summenbutton

Blattschutz - Summenbutton
30.10.2007 13:18:00
Matthias
Hallo!
Habe ein Problem, für das mir keine Lösung einfällt, vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich möchte auf einem Blatt verhindern, dass eine bestimmte Zeile gelöscht wird. Sonst sollen alle Änderungen zugelassen werden.
Ich habe versucht, das Blatt zu schützen und alle Zellen auf ungesperrt zu setzen bis auf eine (versteckte) Zelle in eben dieser Zeile. Das funktioniert ganz gut, das einzige Problem dabei:
Der Button, um eine Summenformel einzufügen ist automatisch deaktiviert, so bald ein Blatt geschützt ist. Man kann zwar weiterhin händisch Summenformeln in alle Zellen einfügen, meinen Benutzern muss aber ermöglicht werden, den Summen-Button zu verwenden!
Irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem auf andere Weise lösen könnte, so dass der Summen-Button aktiviert bleibt?
Danke, Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz - Summenbutton
01.11.2007 16:09:00
Jens
Hi,
standardmäßig geht da gar nichts. Du musst einen eigenen Button erstellen, der den Schutz
zeitweilig aufhebt, dis Summe per excute erstellt und den Schutz wieder setzt.
Bei deinem VBA-Level kein Problem.
mfg Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige