Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Datumsformaten

Probleme mit Datumsformaten
30.10.2007 14:46:00
Pfannen-Meister
Hallo,
ich habe Probleme mit den Datumsformaten - mal wieder . . .
Was muß ich rechnen, um vom heutigen Datum plus 5 Arbeitstage zu ermitteln ? Wenn ich gemäß Excel-Hilfe die Formel nutze, erhalte ich als Fehler immer #WERT? oder #NAME?
Besten Dank,
Der Pfanni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Datumsformaten
30.10.2007 14:47:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
welche Formel? Ich vermute mal Du hast die Analyse Funktion nicht aktiviert.

AW: Probleme mit Datumsformaten
30.10.2007 14:48:25
Pfannen-Meister
Ich nutze folgende Formel : ARBEITSTAG(DATUMWERT("03.01.98"); 5)
Die Anaylse-Funktion habe ich aktiviert

AW: Probleme mit Datumsformaten
30.10.2007 14:53:07
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich benutze nun schon Version 2007, aber selbst diese Version kennt die Funktion Datumswert nicht.
Tabelle1

 P
2509.01.98

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
P25=ARBEITSTAG("03.01.98"; 5)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Hajo
Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

Anzeige
AW: Probleme mit Datumsformaten
30.10.2007 14:58:18
Pfannen-Meister
Ja Hajo, besten Dank für Deine Antwort - bei meinem zweiten Beitrag hatte ich auf die Anrede & Co. verzichtet, da ich ja zu meinem ersten Beitrag nur ein paar Zeilen nachgeschoben habe . . . aber ich werde mich bessern -:)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige