Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WebBrowser.Document.....

WebBrowser.Document.....
30.10.2007 16:44:00
selli
hallo ihr leute im forum,
ich habe ein webbrowser element in mein tabellenblatt eingefügt, auf dem ich in miniaturansicht ausgewählte dateien anzeigen kann.
mein derzeitiges problem ist jedoch die formatierung.
wie gesagt es soll ja eine miniaturansicht sein. jetz habe ich schon die scrollbalken entfernen können (mit hilfe des forums). wie schaffe ich es, dass sich das geladene dokument, bild o.ä. an die größe des webbrowsers, wie ich ihn haben möchte anpasst?
ich dachte da an so etwas wie: WebBrowser1.Document.Height = "auto"
mit Width natürlich das gleiche.
meine variante gefällt aber excel-vba nicht.
hat jemand eine andere lösung bzw. wo kann ich die für ein webbrowser bereitstehenden, zu verändernden eigenschaften einsehen?
viele grüße
selli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Suche mal im Objektkatalog (VBA-Editor : Taste F2)
30.10.2007 18:28:58
NoNet
Hallo Selli,
wenn Du im VBA-Editor Taste F2 drückst, öffnet sich der Objektkatalog. Wähle dort "Alle Bibliotheken" aus und gib im Suchfeld "Webbrowser" ein.
Nun werden die (registrierten oder mit einem VBA Verweis versehenen) DLLs angezeigt, die diese Klasse beinhalten, für den "Webbrowser" ist dies z.B: die DLL "shDocvm.dll". Klicke diese DLL doppelt an und Du siehst unten alle Eigenschaften und Methoden zur Klasse "Webbrowser".
Userbild
Es existiert dazu zwar die Eigenschaft "LocationName" und "LocationURL", mit der der Name der enthaltene Datei des Webbrowser-Steuerlements ausgelesen werden kann, aber die Grösse kannst Du damit leider nicht ändern.
Die Eigenschaften "Height" und "Width" beziehen sich wiederum nur auf das Steuerlement slebst und nicht auf dessen Inhalt. Vielleicht kannst Du noch etwas damit experimentieren und evtl. damit zum Erfolg kommen (ich habe das auf die Schnelle nicht geschafft !).
Lasse uns bitte die Ergebnisse Deiner Recherchen wissen - viel Erfolg dabei !
Gruß und schönen Feierabend (fahre jetzt auch nach Hause :-), NoNet

Anzeige
AW: Suche mal im Objektkatalog (VBA-Editor : Taste
01.11.2007 09:04:46
selli
hallo nonet,
vielen dank für deinen hinweis. da habe ich natürlich auch schon gestöbert und leider nichts gefunden.
weitere recherchen ergaben, dass der inhalt in seiner größe gar nicht anzupassen sei.
naja, dann muß ich mir eben was anderes einfallen lassen. wäre ja sonst auch viel zu einfach, oder?
viele grüße
selli

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige