Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feldwechsel mit Enter / KeyDown-Fkt

Feldwechsel mit Enter / KeyDown-Fkt
30.10.2007 18:21:02
Timo
Hallo!
ich kämpfe mal wieder mit einem excel'schen Geheimnis... :-)
folgendes Problem:
ich möchte statt mit "Tab" auch mit "Enter" durch die Felder auf einem Formular springen. Dazu benutze ich die KeyDown-Funktion. Dabei möchte ich prüfen, ob der eingegebene Wert eine Zahl ist, wenn nicht die ComboBax leeren und den Focus weiter auf diese Box setzen. Dazu nutze ich den folgenden Code.
ABER: der Focus ist bei der nächsten Textbox, statt auf 'CBBeleg1', und komischer Weise klappt das Springen mit Enter auch wenn ich den ganzen Code lösche... Hat jemand ne Idee?
' in UserForm1

Private Sub CBBeleg1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 Then
If IsNumeric(CBBeleg1.Value) = False Then
msgtmp1 = MsgBox("Bitte erst eine gültige Belegnummer eingeben.", vbExclamation +   _
_
vbOKOnly, "Hinweis")
CBBeleg1.Value = ""
CBBeleg1.SetFocus   ' -> wirkungslos
Exit Sub
End If
End If
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldwechsel mit Enter / KeyDown-Fkt
01.11.2007 16:06:05
Jan
Hi,
nutz das Exit-Ereignis zur Prüfung.
mfg Jan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige