Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Combobox

Probleme mit Combobox
31.10.2007 07:27:00
Josslyn
Hallo Leute,
ich hab für meine Diplomarbeit eine kleine Suchmaske für eine Exceltabelle erstellt, bei der ich mehrere Comboboxen zum Auswählen verschiedener Sachen verwende. Soweit funktioniert das alles auch ganz gut.
Mein Problem bei der Sache ist, das ich es eigentlich gerne hätte wenn ich in der Combobox mit der Maus einen der aufgeführten Begriffe auswähle dieser dann auch ausgewählt ist, jedoch habe ich festgestellt, daß wenn mehr als 2 Begriffe zur Auswahl stehen, die Combobox immer auf irgendeinen Begriff springt nachdem ich die Maustaste losgelassen habe. Weiter ist mir dazu aufgefallen daß wenn ich die linke Maustaste länger gedrückt halte, er die gesamte Auswahlliste durchgeht und ich dann per Zufallsprinzip irgendwo loslassen kann und dann irgendeinen Begriff ausgewählt habe. Aber das ganze läuft so schnell durch daß man da nichts gezielt aussuchen kann.
Wenn ich die Combobox angeklickt habe und dann mit den hoch-runter-Tasten der Tastatur die Begriffe durchgehe, dann kann ich den auswählen den ich auch haben will.
Ich fände es aber schöner wenn ich das ganze mit der Maus auswählen kann......
Kennt irgendjemand das Problem und kann mir sagen ob ich an der Combobox irgendetwas umstellen kann damit es richtig funktioniert ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus !! :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Combobox
31.10.2007 19:23:00
Jens
Hi,
da wäre der Code oder besser, ein Upload hilfreich.
mfg Jens

AW: Probleme mit Combobox
05.11.2007 07:51:30
Josslyn
https://www.herber.de/bbs/user/47419.xls
Das hier ist sozusagen eine Mustertabelle , die eigentliche Tabelle ist nachher dann noch um einiges größer.... insgesamt über 1000 Zeilen....(allerdings max. 600 Wörter zur Auswahl in der combobox)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige