Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten an bestimmte Stelle mit passendem Format

Daten an bestimmte Stelle mit passendem Format
31.10.2007 07:34:28
Thomas
Hallöchen,
ich schlage mich grade mit folgendem Problem rum, wo ich mich frage, ob das nicht einfacher geht.
Und zwar folgendes:
Ich habe ein Excel-Sheet was aus mehreren Blättern (13) besteht, die alle in den Zeilen 1-10 Spalten A-K bestimmte (fixe) Texte/Zahlen stehen haben.
Weiter habe ich 13 ASCII-Dateien, wo Daten (mit Kommata als Separatoren) enthalten sind, die in das jeweilige Blatt 1-13 ab Zeile 11 rein sollen.
Das Ganze auch noch etwas formatiert (linksbündig und ein paar Spalten E-H mit Format benutzerdefiniert 2-stellige Zahlen - also wenn da eine 1 drin steht, dann muss 01 draus werden)
Geht sowas einfacher als - Excel-Datei aufmachen, alle 13 ASCI-Dateien aufmachen und dann mit Cut&Paste und jedes manuell anpassen und einfügen?
LG,
Tommi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten an bestimmte Stelle mit passendem Format
31.10.2007 17:10:00
Tino
Hallo,
würdest du mal solch eine ASCI-Dateien hochladen, könnte man vielleicht etwas machen.
Gruss
Tino

AW: Daten an bestimmte Stelle mit passendem Format
31.10.2007 17:14:00
Thomas
Hallo Tino,
hmm, das wird schwer, die sehen einfach so aus.
12;3;1;7;31;21;745;12;3;1;7;31;21;745;31
15;5;8;5;71;24;445;15;5;8;5;71;24;445;45
22;1;3;1;21;27;645;22;1;3;1;21;27;645;13
42;3;2;2;17;32;145;42;3;2;2;17;32;145;88
Nicht mehr, einfach Zahlen drin.
LG,
Tommi

AW: Daten an bestimmte Stelle mit passendem Format
31.10.2007 18:06:14
Tino
Hallo,
habe dir mal etwas zusammengebaut, vielleicht hilft es dir ja.

Sub LeseFile()
Dim Tabelle As Worksheet
Dim i As Variant
Cells.Clear
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = "C:\" 'hier deinen Pfad angeben!!
.SearchSubFolders = False
.Filename = "*.txt" 'hier deinen Datei Typ angeben!!
.Execute
For i = 1 To .FoundFiles.Count
Set Tabelle = Sheets(i)
With Tabelle.QueryTables.Add(Connection:="TEXT;" & .FoundFiles(i), Destination _
:=Tabelle.Range("A1"))
.FieldNames = True
.PreserveFormatting = True
.AdjustColumnWidth = True
.TextFileSemicolonDelimiter = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Range(Tabelle.Range("A1:W1"), Tabelle.Range("A1:W1").End(xlDown)).NumberFormat = "00"
Next i
End With
End Sub


Gruss
Tino

Anzeige

234 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige