Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Exceldateien in 2 Instanzen öffnen geht nicht

2 Exceldateien in 2 Instanzen öffnen geht nicht
31.10.2007 08:54:00
frank12ha
Hallo Forum,
ich weiss es zu schätzen, das Ihr Euch hier so viel mühe macht, und ich habe mir hier alles angesehen zum Thema 2 Exceldateien in 2 Instanzen / Programmfenstern öffnen.
Leider keine Problemlösung.
Folgendes Szenario: Bisher konnte ich mehrere Exceldateien anklicken und jede öffnete sich in einer eigenen Instanz, bzw. Programmfenster. Diese konnte ich nach belieben auf meinen beiden Monitoren hin und her schieben.
Bis ich vor einigen Tagen den Schalter Fenster in der Taskleiste anzeigen (War bereits angehakt) weggecklickt habe, seit dem geht es nicht mehr (Ja, ich habe ihn wieder rein gemacht), egal wie, ich bekomme meine Instanzen nicht wieder getrennt hin.
Der manuelle Weg (eine Datei öffnen, dann über Start eine weitere Instanz öffnen und dort eine andere Datei laden) ist mir zu umständlich, ich möchte das alle Dateien in einem eigenen Programmfenster / Instanz angezeigt werden.
Danke Im Voraus für Eure Hilfe!!
Gruß
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
öffnen (ohne Datei) Haken rein beenden
31.10.2007 09:15:05
Matthias
Hallo Frank
  • Starte Excel neu. Nur Excel starten keine Datei laden.

  • Mach das Häkchen wieder rein.

  • beende Excel wieder!.

  • Nun sollte beim nächsten Start alles wieder funktionieren.
    Es ist übrigens keine neue Excelinstanz sonder nur eine separate Fensteranzeige in der Taskleiste.
    Userbild

    AW: 2 Exceldateien in 2 Instanzen öffnen geht nich
    31.10.2007 11:08:00
    frank12ha
    Hallo Matthias,
    Danke für Deinen Vorschlag, funktioniert nur leider nicht, alle Dateien öffnen sich leider weiterhin in ein und dem selben Programmfenster. Noch weitere Ideen, oder irgend einen Vorschlag für die Registry?
    Gruß
    Frank

    Anzeige
    keine weitere Idee ... wieder offen! ___oT
    31.10.2007 15:29:00
    Matthias

    AW: 2 Exceldateien in 2 Instanzen öffnen geht nich
    31.10.2007 16:48:00
    Helmut
    Hallo Frank,
    ich hoffe ich verstehe das Problem richtig.
    Schau mal in den Optionen von Excel. Auf der Registerkarte "Ansicht" ein Häkchen bei "Fenster in Taskleiste" setzen.
    Dann sollte es wieder gehen.
    gruß
    Helmut

    AW: 2 Exceldateien in 2 Instanzen öffnen geht nich
    31.10.2007 19:20:00
    frank12ha
    Hallo Helmut,
    genau das war auch Matthias sein Vorschlag, auch das habe ich gemacht, also mal mit Haken rein und mal mit Haken raus, leider geht nur der komplizierte Weg über Exceldatei öffnen, in den anderen Monitor ziehen, dann über Start - Programme - Excel starten, dort dann die nächste Datei über "Datei öffnen" aufmachen, Resultat: 2 Dateien in zwei getrennten Programmfenstern offen (So soll es sein).
    Aber geht das auch einfacher? Vorher ging es ja auch durch bloßes Anklicken der jeweiligen Dateien.
    Das schlimme ist, ich stehe anscheinend mit der Frage nicht alleine da (laut Google) und auch das ganze Netz (Google) gibt nur die Antworten mit dem Haken, die aber nicht funktionieren (zwar alle geöffneten Dateien in der Taskleiste sichtbar, aber nicht jede im eigenen Programmfenster).
    Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!
    Euch allen wünsche ich einen schönen Feiertag (wenn Ihr glücklichen den in Eurem Bundesland habt)!
    Gruß
    Frank
    Anzeige

    112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige