Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

das jeweils letzte Arbeitsblatt kopieren

das jeweils letzte Arbeitsblatt kopieren
31.10.2007 13:10:00
Jürgen
Hallo zusammen,
in einer Arbeitsmappe habe ich drei Arbeitsblätter. Bei Bedarf sollen nun weitere Arbeitsblätter kopiert und eingefügt werden. Das Original für die nächste Kopie ist das jeweils letzte Arbeitsblatt.
Wie bekomme ich diese Kopie hin, ohne dass ich im Makro den Namen des letzten Arbeitsblattes angeben muss, denn der ändert sich ja bei jeder Kopie (Tabelle 1 (4) bis (Tabelle 1 (XX)
Gruß
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Per VBA ? Sheets(Sheets.Count).Copy after:=....
31.10.2007 13:13:16
NoNet
Hallo Jürgen,
ich vermute mal, Du suchst eine VBA Lösung ? Hier die Lösung :
Sheets(Sheets.count).Copy after:=Sheets(sheets.Count)
Gruß, NoNet

AW: Per VBA ? Sheets(Sheets.Count).Copy after:=....
31.10.2007 13:18:00
Jürgen
Genau diese Begrifflichkeit fehlte mir!!
Vielen Dank für deine Mühe

AW: das jeweils letzte Arbeitsblatt kopieren
31.10.2007 13:55:32
Jürgen
erstes Problem gelöst, neues Handicap gefunden :)
Eine Summenbildung wird nicht übernommen, da der Inhalt des neuen Blattes gelöscht wird. Das heißt, ich brauche einen Zellbezug vom neuen Arbeitsblatt auf das jeweils letzte Arbeitsblatt (='Tabelle 1(XX)' O4)
Vielen Dank schon mal im voraus
Jürgen

AW: das jeweils letzte Arbeitsblatt kopieren
31.10.2007 14:05:25
Jürgen
sorry - doppelpost

Anzeige
AW: das jeweils letzte Arbeitsblatt kopieren
31.10.2007 14:04:29
Jürgen
1. Problem gelöst - neues Handicap :)
eine Summenbildung aus dem aktuellen Tabellenblatt wird in das neue nicht übernommen, da in der neuen Kopie der alte Inhalt gelöscht wird. (logisch, das Blatt wird ja neu beschrieben und rechnerisch fortgeführt)
Wie krieg den Zellbezug zum vorherigen Tabellenblatt ohne Namensnennung hin. Die vorige Lösung klappt bei mir in diesem Fall leider nicht.
Gruß
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige