Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Druckbereich möglich???

Dynamischer Druckbereich möglich?
01.11.2007 10:13:09
Heiko
Hi zusammen!
Kann man mit VBA eine dynamischen Druckbereich festlegen?
Die Zeilen 1-5 sind als Wiederholung auf jeder Seite eingestellt.
In Zeile 32 wird eine Summe gebildet
Die Zeilen 6- 31 sind dynamisch. Wenn also in der Zeile Eintragungen vorhanden sind soll gedruckt, wenn nicht, soll gleich Zeile 32 gedruckt werden?
Festmachen kann man das an den Zellen A6:A31
Geht das?
und wenn ja, wie?
Danke,
Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer Druckbereich möglich?
01.11.2007 10:38:00
Hajo_Zi
Hallo Keoko,
Crossposting wird in keinem Forum gern gesehen!

AW: Dynamischer Druckbereich möglich?
01.11.2007 11:46:18
Heiko
Hi,
ja ich weiß...
ich bae mir mal die Sachen zum Datum angeschaut, aber es paßt leider nicht!
Denn da wird ja gesagt das ab 0 nicht mehr gedruckt wird! Bei mir kommt aber nochmal ein Wert
gruß

AW: Dynamischer Druckbereich möglich?
01.11.2007 13:17:00
Daniel
Hi
wenn Zeile 32 immer gedruckt werden muss, wäre das ja kein Dynamischer Druckbereich, sondern ein zusammengesetzter, bzw aus mehreren Zellbereichen bestehender.
du kannst den Druckbereich schon dynamisieren und aus mehreren Bereichen zusammensetzen, in dem du unter NAME - EINFÜGEN bei "Druckbereich" eine entsprechende Formel hinterlegst (so müsste für den Beispiel die Formel in Druckbereich aussehen, wenn nur Spalte A gedruckt werden soll):
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;0;0;ANZAHL2(Tabelle1!$A$1:$A$31);1);Tabelle1!$A$32
allerdings wird das Ergebnis dich nicht ganz zufriedenstellen, da jeder Teil-Druckbereich auf eine einzelne Seite gedruckt wird, bei mir (Excel 10) zumindest.
Vielleicht kann man das ja irgendwo einstellen, aber ich weiß nicht wo.
Wahrscheinlich ist es besser, wenn du die leeren Zellen mit dem Autofilter ausblendest
gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige