Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

x2007 xl2000 kompatibilitätsproblem??

x2007 xl2000 kompatibilitätsproblem?
01.11.2007 15:20:00
Matthias
moin moin,
in einer xl2000 mappe ist ein textbox objekt welches ein makro startet das
wiederum die position der textbox abfragt...
AufrufZeile = Sheets("LV").Shapes(Application.Caller).TopLeftCell.Row
zurück bekomme ich erwartungsgemäß 1 wenn das textbox objekt z.b. über a1 liegt.
die mappe wird nun in xl2007 bearbeitet. es werden kopien von dem textbox objekt erstellt
die dann z.b. auf der zelle a2 und a3 usw liegen.
die mappe wird gespeichert (bin nicht sicher ob als xl2000 oder xl2007)
die mappe wird dann in xl2000 geöffnet und alle textobjekte geben eine 1 als wert zurück!?
verschiebe ich die textbox1 auf a10 erhalte ich von allen textboxen den wert 10!
erstelle ich ein neues textbox objekt auf a7 bekomme ich den wert 7 zurück.
zusammengefasst:
egal in welcher version(xl2007 oder xl2000), kopiere ich das textbox1 objekt so verweist jede kopie auf die position von textbox1. neu erstellte textboxen und dessen klone funktionieren tadellos!!!
die suche hat ein ähnliches problem bei ms mit topleftcell angezeigt. betrifft jedoch diese funktion
bei verbundenen zellen die in diesem fall garnicht habe.
hat jemand ähnliches beobachtet oder sogar eine lösung für das problem?
danke für deine aufmerksamkeit, matthias.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: x2007 xl2000 kompatibilitätsproblem?
01.11.2007 16:04:00
Herbert
Hi,
du hast das Problem erkannt und weißt, wie du es vermeiden kannst, was nun noch?
mfg Herbert

AW: x2007 xl2000 kompatibilitätsproblem?
01.11.2007 16:14:00
Matthias
weis eben nicht wie ich diesen fehler abfangen soll da die funktion elementar ist.
natürlich kann ich jede mappe anfassen die paar 100 textboxes löschen und neu erstellen.
elegant ist das jedoch nicht.
meine hoffnung war es jemanden zu finden der eine idee hat auf andere art die zellposition abzufragen.
danke, matthias.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige