Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt nicht über Namen ansprechen

Blatt nicht über Namen ansprechen
01.11.2007 17:46:46
Oskar
Ich möchte eine Zusammenstellung von verschiedenen Blätter machen, die zwar verschieden sind und fixe Namen haben. Das Ergebnis der Blätter steht aber auf jedem Blatt am gleichen Ort.
Kann man zB. eine Tabelle machen, wo fix auf Blatt 1, Blatt 2 zugegriffen wird, auch wenn die Blattnamen verschieden sind und ja nach Anforderung an die Rechnung hinkopiert werden
Beste Dank
OH

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt nicht über Namen ansprechen
01.11.2007 17:50:00
Daniel
Hi
kannst du das mal über ne Beispielmappe verständlich machen?
geht es um Excel-Formeln oder um VBA-Makros?
Gruß, Daniel

AW: Blatt nicht über Namen ansprechen
01.11.2007 18:28:49
Oskar
Hi
Ich möchte das erste Blatt als Zusammenstellung machen und dahinter Blätter mit verschiedenen Inhalten kopieren, auf denen aber immer am gleichen Ort das Ergebnis steht, das auf das erste Blatt übertragen werden soll. Mit ist wichtig, dass die zugefügten Blätter verschiedene Namen haben, welche nicht verändert werden sollten.
Besten Dank für die Hilfe
Oskar Herber

Blatt nicht über Namen ansprechen, Beispiel
01.11.2007 18:32:00
Oskar
Unter diesem Link ist das Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/47329.xls
Sorry, ich habe es vorher nicht richtig auf den Server geladen
OH

Anzeige
AW: Blatt nicht über Namen ansprechen, Beispiel
01.11.2007 18:48:14
Daniel
HI
meinst du sowas?
dann ist doch INDIREKT für dich die richtige Lösung.
Blattnamen solltest du halt nicht nachträglich ändern, ansonsten musst du es halt in der Zusammenfassungtabelle anpassen
allerdings nicht für jede betroffene Formel, sondern nur einmal in der ersten Spalte.
https://www.herber.de/bbs/user/47330.xls
Gruß, Daniel

AW: Blatt nicht über Namen ansprechen
01.11.2007 18:39:56
Daniel
Hi
ja dann mach das doch einfach, wo ist das Problem?
jedes Blatt in excel muß einen eindeutigen Namen haben, da sorgt Excel schon automatisch für.
Das Blattnamen nachträglich nicht verändert werden dürfen, kannst du nicht verhindern, dazu musst du die Mappenstruktrur schützen, dann kannst du aber keine weiteren Blätter mehr einfügen.
das ist aber eigentlich auch kein Problem, da Excel bei Veränderungen von Blattnamen alle Formeln, Zellebezüge und Namen automatisch anpasst.
Einzige mir bekannte Ausnahme davon wäre die INDIREKT-Funktion, die würde logischerweise nicht angepasse, da der Blattname ja nur ein String und kein Bezug ist.
Solange du aber kein INDIREKT werdendes, kannst du problemlos nachträglich Blattnamen ändern.
Schwierieger wäre es bei Makros, aber mit die verwendest du offensichtlich ja nicht.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige