Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kreis aus Kreis

Kreis aus Kreis
02.11.2007 09:52:14
Thomas
Hallo, trotz intensiver Suche habe ich keine passende Lösung gefunden. Ich möchte ein benutzerdefiniertes "Kreis aus Kreis Diagramm" erstellen!
folgende Tabelle:
Kundengruppe A 20
davon Meier 5
davon Müller 7
davon Rest 8
Kundengruppe B 10
davon Schmitz 5
davon Peters 5
Kundengruppe C 15
davon Kraft 10
daon Rest 5
Nun soll ein Kreisdiagramm lediglich der Kundengruppen A-C (ohne die Unterpositionen) erstellt werden und zu der Kundengruppe B soll ein zweiter Kreis erstellt werden, der die Werte von Schmitz und Peters anzeigt.
Geht das? Oder funktioniert die Aufteilung nur mit den unten als letztes stehenden (sprich Kundengruppe C) Werten? Ich hoffe auf eure Unterstützung!!!!
Vielen Dank und Gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreis aus Kreis
02.11.2007 11:02:00
Beverly
Hi Thomas,
es lässt sich immer nur für 1 Kreissegment ein Unterkreis darstellen, nicht für mehrere.
Wie wäre es mit einem Säulendiagramm?
https://www.herber.de/bbs/user/47343.xls
________________________________________

AW: Kreis aus Kreis
02.11.2007 12:24:30
Thomas
Hallo Karin,
danke für die Antwort, leider löst sie mein Problem nicht. Ich möchte ja nur für ein Segment (nämlich Kundengruppe B) ein Unterkreis darstellen.
Darüberhinaus sollte die Tabelle so bestehen bleiben und nicht auseinandergezogen werden, da sie für die Endanwender weiterhin gut lesbar sein sollte!
Sonst irgendwer noch eine Idee! Danke und Gruß
Thomas

Anzeige
AW: Kreis aus Kreis
02.11.2007 14:13:28
Beverly
Hi Thomas,
sorry, da hatte ich dich falsch verstanden.
Rechtsklick auf die Datenreihe -&gt Datenreihen formatieren -&gt Optionen -&gt Reihen aufteilen mit: Benuzterdefiniert. Dann kannst du die Segemente nach deinen Anforderungen hin- und herschieben.
Bis später,
Karin

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige