Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte in Dankenbanken suchen

Inhalte in Dankenbanken suchen
02.11.2007 10:01:00
Andy
Hallo,
ich hoffe auf Eure Unterstützung bei folgendem Problem:
ich habe mehrere Datenbänke auf verschiedenen Tabellenblättern, wovon jede Datenbank mehrere Spalten besitzt.
Ich würde gerne durch das Auswählen des Tabellenblattes und der Information der ersten Spalte sämtliche Daten aus den Spalten angezeigt bekommen.
Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass ich auf einem neuen Tabellenblatt mit einem Pulldownmenü das einzelne Tabellenblatt auswähle und den mit einem weiteren Pulldownmenü den Inhalt der ersten Spalte und Excel mir dann auf diesem Tabellenblatt alle Inhalte aus den jeweiligen Spalten anzeigt.
Es geht somit darum nicht immer alle Dankenbanken durchzuscrollen und die Inhalte zu suchen.
Kann mir da jemand helfen?
vielen Dank
Gruß Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte in Dankenbanken suchen
02.11.2007 11:17:00
Chris
Servus,
wieviele Spalten sind es maximal ? Das ist deswegen wichtig, da wenn ich die Ausgabe über eine ungebundene Listbox steuere nur max. 9 Spalten angezeigt werden können.
Sonst müsste man im Tabellenblatt ausgeben, weil sich ein gbundene RowSource nicht realisieren läßt (verschiedene Tabellen).
den Rest kann man über eine Userform oder über fest eingebundene ComboBoxen steuern, das ist kein Problem.
Gruß
Chris

AW: Inhalte in Dankenbanken suchen
02.11.2007 13:02:13
Andy
Hallo Chris,
danke, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.
ich muss leider sagen, dass ich nur sehr wenig Deiner Fachbegriffe deuten kann. Und leider sind es auch mehr als 9 Spalten.
Ich hatte es mir so vorgestellt:
Auf dem Tabellenblatt 1 befindet sich meine Suchmaske bei der ich einzele Daten eintragen kann und mir Excel dann aus dem entsprechendem Tabellenblatt 2, 3 oder 4, auf dem die Datenbanken sind, die entsprechenden Datensätze raussucht und mir dann auf dem Tabellenblatt1 anzeigt.
Vielleicht hast Du ja eine Lösung?
vielen Dank
Gruß Andy

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige