Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inaktiver CommandButton1

Inaktiver CommandButton1
02.11.2007 20:45:00
Gerhard
Guten Abend...
Bin wieder an meiner Bestellliste am Basteln...
Für das, das ich null Plan habe funzt es eigentlich ganz gut :) (Dank euch!!!)
Aber ich abe mal wieder die nächste Frage:
Soweit kann ich nun alles eintragen, nur möchte ich gerne bevor nicht alle Felder ausgefüllt sind das der "Bestellung eintragen" Button inaktiv ist.
Kann mir hier jemand von euch den richtigen Schubser in die richtige Richtung geben?
Hab dei Datei mal mit angehängt...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/47353.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Gerhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hier ein Beispiel ...
02.11.2007 21:51:00
Matthias
Hallo
Ohne das ich das jetzt einbaue, würde ich es so versuchen:
Setze die Enabled-Eigenschaft des Button auf False
Nun frage bei jedem Ereignis ab, ob alle Felder gefüllt sind.
also in dieser Art:

If Textbox1.Value"" And Textbox2.Value"" And Combobox1.Value"" Then Commandbutton1.Enabled=True


hier mal ein abgespecktes Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/47354.xls
Userbild

Anzeige
AW: Inaktiver CommandButton1
02.11.2007 21:51:54
Thomas
Hallo Gerd,
ich bin es wieder. Den Button disabled zu machen und wenn alles ausgefüllt ist wieder enabled ist eigendlich überflüssig. Du kannst die Pflichfelder überprüfen lassen und wenn nicht alle ausgefüllt sind kommt ein Hinweis und die weitere Verarbeitung stopt. Ich hab das mal in deiner BspMappe eingebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/47356.xls
Tschüß Thomas

AW: Inaktiver CommandButton1
02.11.2007 22:09:00
Gerhard
Nabend Thomas...
Du sach ma kann man dich mieten? Jetzt ma ohne Scheiss... :D
Thx für deine Hilfe...
So wie es aussieht werde ich dich wohl moch öfters brauchen, weil ich ja noch lange nicht fertich bin...
Jetzt kämpfe ich gerade mit der Bestellsuche von heute mittag... Ich brauch dringend mal deine "Sprechzeiten" *lach*
Nochmals Danke!!!

Anzeige
AW: Inaktiver CommandButton1
02.11.2007 22:40:30
Thomas
;o) ... das wird teuer ... das war Spaß. Also wenn ich da bin schau ich oft ins Forum. Zur Zeit bin ich viel zu Hause, wegen Krankschreibung. Wenn Fragen sind helf ich dir, kein Thema.
Die Suche würde ich erst einbaun wenn alles andere an der Userform fertig ist. Dann schickst das File nochmal zum Server und ich bau dir die Suche ein. Aber generell ist es der richtige Weg das erstmal selbst zu probieren, nur so verstehst auch was da passiert.
So jetzt aber Gute Nacht, Sprechzeit beendet ;o), Tschüß Thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige