Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bloecke verschieben mit automatischer anpassung

bloecke verschieben mit automatischer anpassung
02.11.2007 23:22:00
Bunge
Hallo,
in folgender Datei befinden sich uebereinandergestapelte Bloecke, die zwei Spalten breit und 59 Zeilen hoch sind:
https://www.herber.de/bbs/user/47361.xls
Die Inhalte der linken Spalte eines jeden Blocks sollen nun unter das Ende der rechten Spalte kopiert werden (und links oben geloescht). Dabei gilt es zu beachten, dass die zu kopierende Spalte laenger sein kann als der Abstand zwischen den Eintraegen in der rechten Spalte und dem Beginn des naechsten Blocks. Ist dies der Fall, soll der darauffolgende Block genausoweit nach unten verschoben werden, das die eingefuegten Eintraege genau dazwischen hineinpassen.
Die Beispieldatei ist nur drei Bloecke hoch. Ich muss das Prozedere aber fuer ein sheet mit ca. 130 Bloecken machen. Ich habe es angefangen, per Hand zu machen, musste aber einsehen, dass es zu aufwendig ist.
Hat jemand eine Idee?
Ueber Antworten freue ich mich sehr,
John.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bloecke verschieben mit automatischer anpassung
04.11.2007 11:30:00
schauan
Hallo John,
mit Excel Gut bekommst Du das mit einer Formel hin. Du kennst Doch z.B. INDIREKT? Da kannst Du mit den Zeilennummern jonglieren und dem Intervall der Blöcke und Ganzzahlen und Restern und ... dann passt es. Anschliessend Ziehst Du Deine Formel weit genug runter, kopierst und ersetzt durch die Werte.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige