Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text mit Formel mischen - Datumsformat

Text mit Formel mischen - Datumsformat
04.11.2007 12:53:00
Mindjogger
Servus,
ich versuche gerade eine Rechung als Vorlage zu schreiben. Darin definiere ich einen LEistungsmonat als Datum (Feld i18) in dem ich z.B. 01.10.2007 eingebe. DIes soll für den Leistungsmonat Oktober sein.
In einem ANderen Feld definiere ich als Zählerstand am Monatsende =EOMONTH(i18;0) und bekomme immer den MOnatsletzen. Klappt gut.
Nun habe ich eine Text der soll immer die Zahlungsfälligkeit am 15. des Folgemonats ausgeben.
Meine Idee war =EOMONTH(i18+15;0).
Das klappt auch in eine isolierten Formelfeld gut.
Packe ich die Formel nun in eine Veknüpften Text, so bekomme ich immer nur den Datumswert ausgegeben.
Formel: ="Bitte zahlen Sie bis zum " & EOMONTH(I18+15;0) & " auf mein Konto."
Ergibt
Bitte zahlen Sie bis zum 39386 auf mein Konto.
Wie bekomme ich das korrekte Datumsformat in meien Text?
Danke für die Hilfe.
Bernhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text mit Formel mischen - Datumsformat
04.11.2007 12:57:00
Josef
Hallo Bernhard,

="Bitte zahlen Sie bis zum " & TEXT(EOMONTH(I18+15;0);"dd.mm.yyyy") & " auf mein Konto."


Gruß Sepp

Du musst "," statt ";" schreiben. o.T.
04.11.2007 12:58:00
Josef
Gruß Sepp

AW: Text mit Formel mischen - Datumsformat
04.11.2007 13:11:00
Mindjogger
Servus und Danke.
das sieht gut aus, nur leider schreibt er mit folgendes raus:
Bitte zahlen Sie bis zum dd.00.yyyy auf mein Konto.
Egal ob ich , oder ; verwende. BEim , erhalte ich einen Formelfehler.
Bernhard

Anzeige
AW: Text mit Formel mischen - Datumsformat
04.11.2007 13:13:00
Josef
Hallo Bernhard,
dachte du hast englische Excelversion.

TEXT(EOMONTH(I18+15;0);"TT.MM.JJJJ")


Gruß Sepp

AW: Text mit Formel mischen - Datumsformat - geht
04.11.2007 13:53:41
Mindjogger
Danke,
das geht. Das Excel da so kleinlich ist. Die mit einem Engl. Excel erstellten gehen auf einem Deutschen und umgekehrt. Nur eingeben kann man es nicht?
Man o man, da hat Bill ja noch einen weiten weg vor sich. ICh dachte Engl. sei in allen implementiert. So kannman sich irren.
Danke für Deine Hilfe. Ein tolles Forum hier. Immer nette und hilfsberreite Menchen da, auch für einen DAU wie mich.
Gruß und schönen Rest vom Sonntag.
Bernhard

Anzeige
AW: Text mit Formel mischen - Datumsformat - geht
04.11.2007 14:07:00
Gerd
Hallo,
ohne EOMONTH vermutlich so.
' ="Bitte zahlen Sie bis zum "&TEXT(DATUM(JAHR(I18);MONAT(I18)+1;TAG(15));"TT.MM.JJJJ")&" auf mein Konto."
Gruß Gerd

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige