Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
05.11.2007 17:00:00
Heino
Hallo,
in einer Mappe, die ich schon seit einigen Monaten störungsfrei benutze, sind auf einer Tabelle mehrere Schaltflächen installiert. Mit einem dieser Schalter starte ich den Spezialfilter, nachdem ich den Suchbegriff eingegeben habe. Die zweite Schaltfläche dient zum Auschalten der Suche, also alle Daten der Tabelle sollen wieder angezeigt werden. Bisherige Funktion einwandfrei. Das Einschalten der Suche funktioniert weiterhin, aber die Funktion "Alle Daten anzeigen" lässt sich über die Schaltfläche nicht mehr durchführen. Anzeige: Laufzeitfehler 40036. Habe schon einen neuen Button installiert und den Code über den Makrorecorder aufgezeichnet, aber bei Benutzen erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Der Code sieht so aus:

Sub Schaltfläche70_BeiKlick()
' Schaltfläche70_BeiKlick Makro
' Makro am 05.11.2007 von Heino Lauer aufgezeichnet
Range("B8").Select
ActiveSheet.ShowAllData
End Sub


Was ist hier falsch?
Hoffe auf Hilfe. Heino

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
05.11.2007 17:14:00
Hajo_Zi
Hallo Heino,
in VBA kann zu 99,9% auf select verzichtet werden.

With ActiveWorkbook.ActiveSheet
If .FilterMode Then
.ShowAllData
MsgBox "Es wurden alle Auto-Filter entfernt!", vbOKOnly, "   Filter deaktiviert"
End If
End With



AW: Laufzeitfehler
05.11.2007 17:28:00
Heino
Hallo Hajo,
danke für Deine Antwort. Ich löse über Button den Spezialfilter auf. Nicht den Autofilter. Oder ist das gleich?

AW: Laufzeitfehler
05.11.2007 17:30:00
Hajo_Zi
Hallo Heiner,
das verstehe ich jetzt nicht, in Deinem Code Stand doch auch ShowAllData
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Laufzeitfehler
06.11.2007 07:42:04
Gerd
Hallo Heino,
falls die Spezialfilterwerte in einem anderen Bereich ausgegeben werden, geht da nichts.
Wenn an Ort u. Stelle gefiltert wird, setze mal auf die Codezeile einen Haltepunkt um
festzustellen, ob das Makro der Schaltfläche zugewiesen ist.
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige