Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Worksheet_Activate

Problem mit Worksheet_Activate
05.11.2007 20:00:00
Salim

Hallo zusammen,
ich habe eine Datei gebastelt mit Worksheet.activate Ereignisse betreffend einzelne Blätter:

Private Sub Worksheet_activate()
ActiveSheet.ScrollArea = "$A$1:$ad$45"
ActiveSheet.Range("a1:ad1").Select
ActiveWindow.Zoom = True
ActiveSheet.Range("c3").Select
ActiveSheet.EnableOutlining = True
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _
, AllowFormattingColumns:=True, AllowInsertingRows:=True, userInterfaceOnly:=True, Password:=" _
VCKB"
End Sub


Funktioniert auch. Nur wenn ich jetzt zwei Blätter auswählen und zum Bsp. in einer anderen Datei reinkopieren möchte, hängt sich Excel komplett auf. Dadurch ich es auch dazu gekommen, da eine Datei nicht mehr zu öffnen ist, es kommt eine Fehlermeldung und Excel hängt sich komplett auf so dass man nur noch über den Task-Manager da raus kommt...
Weiss jemand Rat?
Gruss und Danke
Salim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Worksheet_Activate
05.11.2007 21:11:05
Daniel
Hi
wenn die mehrfachselection von Sheets das Problem ist, könnte das hier helfen.

Private Sub Worksheet_activate()
if activewindow.SelectedSheets.Count = 1 then
ActiveSheet.ScrollArea = "$A$1:$ad$45"
ActiveSheet.Range("a1:ad1").Select
ActiveWindow.Zoom = True
ActiveSheet.Range("c3").Select
ActiveSheet.EnableOutlining = True
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _
, AllowFormattingColumns:=True, AllowInsertingRows:=True, userInterfaceOnly:=True, Password:="  _
_
VCKB"
end if
End Sub


ich habs aber nicht getestet.
ansonsten könntest du noch vor solchen Aktionen die Events aus schalten (klick auf das Geo-Dreieck-Symbol in der Steuerelement-Symbolleiste), aber das vergisst man leicht.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Problem mit Worksheet_Activate
06.11.2007 09:44:00
Salim
Hallo Daniel,
dein Ansatz hat das Problem gelöst, herzlichen Dank.
Gruss
Salim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige