Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl eines Datensatzes per Kombifeld

Auswahl eines Datensatzes per Kombifeld
05.11.2007 20:06:56
Gregor
Hallo zusammen,
das ist schon mein zweiter Betrag heute. Mein Projekt geht dem Ende zu und die Zeit wird knapp.
Nun zum Problem:
Mit einem Kombifeld greife ich auf zwei Spalten zu. Der ausgewählte Datensatz beider Spalten soll in mehreren Textfeldern dargestellt werden. Das funktioniert so weit. Da sich einige Datensätze wiederholen, habe ich einen Code eingebaut, der doppelte Datensätze nur einmal zeigt.
Das Ganze funktioniert nun nicht und ich hoffe auf Eure Hilfe.

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim col As New Collection
Dim iRow As Long, ALetzte As Long
Application.EnableEvents = False
ALetzte = IIf(IsEmpty(Range("A65536")), Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536)
On Error Resume Next
ComboBox1.Clear
ComboBox1.AddItem "Wähle die Produktnummer und Seriennummer"
For iRow = 1 To ALetzte
If Not IsEmpty(Cells(iRow, 1)) Then
col.Add Cells(iRow, 1), Cells(iRow, 1)
If Err = 0 Then
ComboBox1.AddItem Workbooks("Prüfplan.xls").Sheets("Pruefergebnisse").Cells(iRow, 1) & " _
_
Workbooks("Prüfplan.xls").Sheets("Pruefergebnisse").Cells(iRow, 2)
Else
Err.Clear
End If
End If
Next iRow
On Error GoTo 0
ComboBox1.ListIndex = 0
Application.EnableEvents = True
End Sub



Private Sub ComboBox1_Click()
If ComboBox1.ListIndex  0 Then
TextBox1 = Workbooks("Prüfplan.xls").Sheets("Pruefergebnisse").Cells(ComboBox1.ListIndex, 3) _
_
TextBox2 = Workbooks("Prüfplan.xls").Sheets("Pruefergebnisse").Cells(ComboBox1.ListIndex +   _
_
1, 3)
TextBox3 = Workbooks("Prüfplan.xls").Sheets("Pruefergebnisse").Cells(ComboBox1.ListIndex, 4) _
_
Else
TextBox1 = ""
TextBox2 = ""
TextBox3 = ""
End If
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was funktioniert nicht ? o.w.T.
05.11.2007 20:10:08
Ramses
...

AW: Auswahl eines Datensatzes per Kombifeld
05.11.2007 20:10:20
Peter
Hallo Gregor,
was genau funktioniert denn nicht?
Gruß, Peter

AW: Auswahl eines Datensatzes per Kombifeld
05.11.2007 20:28:26
Gregor
Hallo,
mit dem hinzugefügten Code funktioniert die Anzeige in den Textfeldern nicht mehr. Es wird nur noch der Datensatz angezeigt, der doppelt vorkommt. Alle anderen Datensätze erscheinen nicht.
Wieso?
Grüße
Gregor
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige