Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

For schleife in anderem Tab

For schleife in anderem Tab
06.11.2007 12:51:00
FM
Hallo,
eine kleine Frage. Ich vergleiche in einem Tab Daten miteinander. Diese Daten kommen aus 2 anderen tabs. Zum Vergleichen muss ich in beiden Tabs die Werte runden, bzw. die Nachkommastellen abschneiden.
Wie kann ich das bewerkstelligen das es in den jeweiligen tabs berechnet wird ohne auf diese wechseln zu müssen. Bis jetzt sieht dieser Teil des Codes so aus:

Sub rounder()
Dim rndv
Dim a
Dim rounded
For rndv = 252 To 200 Step -1
a = Cells(rndv, 2).Value
rounded = Round(a)
Cells(rndv, 2).Value = rounded
Next rndv
End Sub


Das funktioniert aber nur wenn die Zahlen im aktiven Tab stehen... das ist aber nicht der Fall.
Der Punikt is der. Ich mag das ganze Skript von einem einzigen Tab aus steuern. Die anderen Tabs sind nur für die Archivierung der Daten zuständig.
Danke im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For schleife in anderem Tab
06.11.2007 13:02:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
warum musst Du nachkommastellen abschneiden wenn Du rundes, dann Runde doch gleich ohne Nachkommastellen. Den Teil sehe ich in Deinem Code nicht. Ich habe jetzt nicht getetet ob Dein Code läuft.
Schreibe vor den Zellen die Tabelle dazu. Worksheets("Tabelle2")

AW: For schleife in anderem Tab
06.11.2007 13:05:38
Rudi
Hallo,

Sub rounder()
Dim rndv
With Sheets("Tabelle1")
For rndv = 252 To 200 Step -1   'warum rückwärts?
.Cells(rndv, 2).Value = Round(.Cells(rndv, 2).Value)
Next rndv
End With
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: For schleife in anderem Tab
06.11.2007 13:20:10
FM
Danke für die schnelle Antworten. Auf die Frage warum Runden und Nachkommastellen kürzen. Ich werde nur eines davon machen. Bin mir nur noch nicht ganz sicher welche Werte am Ende besser sind.
Auf die Frage warum von unten her. Das hat eigentlich nur den Grund da ich den Vergleich und das löschen der Werte nachher auch von unten her mache.

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige