Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen mittels VBA

Ersetzen mittels VBA
06.11.2007 16:15:11
Tobias
Hallo,
ich habe mit dem Makro-Rekorder einen Vorgang aufgezeichnet, welcher aber nicht läuft wenn ich das Makro ausführe. Fehlermeldung gibts allerdings auch keine. Ich möchte alle Zellen mit dem Wert "#zahl!" löschen, dachte dass man dies mit der Ersetzen Funktion machen kann. Warum läuft das nicht? Habe die Datei mal angehängt
Gruß, Tobias
https://www.herber.de/bbs/user/47461.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mal auf Verdacht
06.11.2007 16:45:39
Mac4
Hio Tobias,
ich nehme mal an, Du suchst in Deinem Makro nach #ZAHL! - in VBA muss das #NUM! heißen!
Marc

AW: mal auf Verdacht
06.11.2007 16:49:00
Tobias
das wars, vielen dank!

AW: Ersetzen mittels VBA
06.11.2007 16:48:00
Original
Hi,

Sub weg()
On Error Resume Next
Cells.SpecialCells(2, 16).ClearContents
End Sub


mfg Kurt

AW: Ersetzen mittels VBA
06.11.2007 16:53:09
Tobias
verstehe ich zwar nicht, aber auch diese lösung klappt! :)

AW: Ersetzen mittels VBA
06.11.2007 17:07:00
Mac4
Hallo Tobias,
hier werden mit Hilfe der SpecialCells-Methode (in Excel Bearbeiten - gehe zu - Inhalte - Formeln - Fehler) alle Zellen mit Fehlerwerten geleert!
Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige