Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlendes Makro-Menü Excel 97

Fehlendes Makro-Menü Excel 97
06.11.2007 18:50:00
KiaOra
Hi Ihr ! ;-)
habe vor kurzem ein Excel-File mit einigen Makros (nix kompliziertes) erstellt.
Datei läuft bei allen Anwendern einwandfrei - bis auf einen, der hat Excel 97 und findet keine Möglichkeit, die Einstellungen unter Makros - Sicherheit auf Mittel zu setzen...

Gibts diesen Punkt in Excel 97 gar nicht ?

Falls nein, gibts keine Chance, die Makros dort trotzdem zum Laufen zu bringen ?
Ich weiss, is schon 10 Jahre alt das Teil aber probieren wollt ich's zumindest mal... ;-)
Dank für Euch für jeden Tipp !!!
VG u. machts gut,
Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlendes Makro-Menü Excel 97
06.11.2007 19:09:00
Klaus-Dieter
Hallo Micha,
in Excel 97 gab es das noch nicht. Da müsste sich eine Dialogbox öffnen, in der gefragt wird, ob das Makro ausgeführt werden soll.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel

AW: Fehlendes Makro-Menü Excel 97
06.11.2007 19:26:11
Dan
Hi,
in E 97 kannst die in den Optionen, Allgemein einstellen, ob eine Makrowarnung kommen soll.
Die Makros dürfen natürlich keine Codeelemente enthalten, die es in dieser Version noch nicht gab.
mfg Dan

AW: Fehlendes Makro-Menü Excel 97
06.11.2007 19:53:34
KiaOra
Hi Dan,
danke für die Rückmeldung ! :-)
Heißt das, Makros mit VBA-Code funtionieren dort einfach gar nicht oder gibt es auch Probleme, wenn solche Makros zwar enthalten sind, vom Anwender aber nicht genutzt werden ?
VG u. vielen Dank im Voraus,
Micha

Anzeige
AW: Fehlendes Makro-Menü Excel 97
06.11.2007 20:23:00
Dan
Hi,
wenn die Makros Elemente enthalten, die es in E 97 noch nicht gab, gibt es nur einen Fehler,
wenn irgendein Code ausgeführt wird, also sobald der Kopiler versucht, zu kompilieren.
Wenn die Makros nicht genutz werden, passiert gar nichts.
mfg Dan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige