Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullwerte

Nullwerte
07.11.2007 09:14:00
Maik
Moin leute,
habe ein kleines Problem und zwar will ich zeilen zählen aber keine Nullwerte mit zählen lassen.
=TEILERGEBNIS(3;DOKUMENTATION!EW4:EW441)
so sieht meine Formel aus aber da nimmer er auch die Nullwerte mit. Die Nullwerte rauszulöschen ist .... weil es sich auf einen "ausgelesenen wert" bezieht.
Habe es schon versucht mit einer Zählenwenn fuktion aber da kriege ich nur "sch...." bei raus
Danke schonmal im voraus
Grüss

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullwerte
07.11.2007 09:28:00
Mac4
Hallo Maik,
versuchs mal so:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("DOKUMENTATION!EW"&ZEILE(4:441))) *(DOKUMENTATION!EW4:EW441""))
Marc

AW: Nullwerte
07.11.2007 09:52:00
Mac4
Hi,
kann ich leider aufgrund von IT-Restriktionen nicht öffnen - schick sie mir (Mac_4@web.de)

AW: Nullwerte
07.11.2007 11:53:43
Maik
für alle die es intressiert habe eine lösung bekommen :)
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("DOKUMENTATION!z"&ZEILE(4:441)))*((DOKUMENTATION!Z4:Z441"") *DOKUMENTATION!Z4:Z4410))
so geht die zauberformel für die lösung vielllllllllllllllller probleme
danke nochmal an den edlen retter :)
Grüsse Maik
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige