Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros mit Vorlage laden?

Makros mit Vorlage laden?
07.11.2007 09:37:21
Benjamin
Sehr geehrte Mitglieder,
wie kann ich es erreichen, dass, wenn ich eine Vorlage in eine bestehende Mappe lade, die Makros aus dieser Vorlage mitgeladen werden?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Benjamin Hösel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros mit Vorlage laden?
07.11.2007 09:47:00
Hajo_Zi
Hallo Benjamin,
alle Makros können mit öfnen der Datei verwendet werden, falls Mkaros aktiv.
Was meinst Du mit laden?

AW: Makros mit Vorlage laden?
07.11.2007 10:48:00
Benjamin
Servus,
ich habe eine Mappe, in welcher über eine Funktion eine Mustervorlage+Makros als Sheet eingefügt wird. Wenn ich dies tue, wird das neue Sheet eingefügt, doch leider sind keine Makros mehr vorhanden!
Ich füge das Sheet, wie folgt ein:
Sheets.Add after:=Worksheets("Desktop"), _
Type:="\\Server\Bendaten\Lieferantenbewertung\Vorlage\Lieferantenliste.xlt"
ActiveSheet.name = "Lieferantenliste " + jahr
Ich habe das Problem erstmal so behoben, dass ich das Makro in ein Modul der Hauptmappe eingefügt habe. Nun funktioniert es. Würde mich aber trotzdem über eine elegantere Methode freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Benjami Hösel

Anzeige
AW: Makros mit Vorlage laden?
07.11.2007 10:52:14
Hajo_Zi
Hallo Benjamin,
im ersten Beitrag Stand öffnen, jetzt einfügen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Methoden. Beim Einfügen wird nur de Code eingefügt der unter der Tabelle ist. Keine Module, nicht DieseArbeitsmappe.
Du könntest die Makro in der persönlichen Arbeitsmappe (personl.xls im Ordner XlStart) speichern, dann stehen die auch immer zur Verfügung.
Gruß Hajo

Vielen Dank! o.T.
07.11.2007 10:56:00
Benjamin
o.T.

149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige