Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kassenbuch mit drei Konten

Kassenbuch mit drei Konten
07.11.2007 09:59:00
petero
Hallo Leute,
ich möchte 1 Kassenbuch für 3 Konten führen. Dabei werden die Einnahmen in Spalte C und die Ausgaben in Spalte D eingegeben. In Spalte E soll ein Kürzel A, B oder C für das jeweilige zu bebuchende Konto eingegeben werden.
Wie bringe ich Excel auf möglichst einfache Weise bei eine Summe je Konto zu bilden?
Gruß petero

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kassenbuch mit drei Konten
07.11.2007 10:21:00
Oberschlumpf
Hi
Kannst du bitte eine Bsp-Datei erstellen? Denn du weißt besser als wir, wie was wo erscheinen soll.
Und um die Funktionalität kümmern wir uns dann gemeinsam.
Ciao
Thorsten

AW: Kassenbuch mit drei Konten
07.11.2007 10:23:00
shaka
Hallo,
wenn ich alles richtig verstanden habe, dann würde ich einfach die Formel SUMMEWENN nehmen.
z.B. für Konto A: =SUMMEWENN(Ex:Ex;"A";Cx:Cx)+SUMMEWENN(Ex:Ex;"A";Dx:Dx)
Gruß
shaka

ERLEDIGT
07.11.2007 11:11:48
petero
Danke shaka.
Es kann ja so einfach sein....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige