Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PageSetup - absolute Systemauslastung

PageSetup - absolute Systemauslastung
07.11.2007 13:25:00
Peggy
Hallo,
folgendes Problem:
Ich lasse mir automatisch drei Tabellen mit je 12 Diagrammen erstellen. Zeit ca. 2 min.
Nu dachte ich, stellste noch die PageSetup für jedes Diagramm ein, klappt auch... nur leider mit dem 5-fachen der Zeit.
Woran kann es liegen, das dieses so viel Ressourcen und vor allen solange dauert?
Ich bin für jeden Tip dankbar, danke
Liebe Grüße Peggy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PageSetup - absolute Systemauslastung
07.11.2007 15:02:00
Jan
Hi,
bei PageSetup muss Excel auf den Druckertreiber zugreifen und das kann halt dauern.
mfg Jan

AW: PageSetup - absolute Systemauslastung
07.11.2007 15:09:03
Peggy
Hallo Jan,
danke für deine Antwort. :-))
Und ja, das mag ja sein... ich würde ja auch damit leben können, wenn es nur ein paar Sekunden für den Zugriff auf das jeweilige PageSetup dauern würde!! (der Klick auf die Seitenansicht dauert ja auch nicht solange)
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies schneller zu gestalten?
LG Peggy

AW: PageSetup - absolute Systemauslastung
07.11.2007 15:48:00
Jan
Hi,
"....der Klick auf die Seitenansicht dauert ja auch nicht solange)..."
Das macht ja auch Excel intern und dieser Code ist ca. 10.000 mal schneller
als VBA.
mfg Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige