Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige-Problem auf unterschiedl. Rechnern

Anzeige-Problem auf unterschiedl. Rechnern
07.11.2007 13:56:34
Ingo
Hallo zusammen,
ich habe ein Anzeige-Problem mit Excel, dass mich derzeit tierisch beschäftigt. :-)
Es geht um die Anzeige eines Arbeitsblattes bzw. einer bestimmten Spalte auf zwei unterschiedlichen Rechnern.
Auf dem einen Rechner ist die Spaltenbreite mit z.B. 18 gesetzt. Die Inhalte (Z.b. numerischer Betrag) in der Spalte können problemlos angezeigt werden.
Wenn die Datei allerdings auf dem Rechner 2 angezeigt wird, dann sieht man nur Rauten, obwohl ZOOMFAKTOR identisch bei 75. Drucker identisch, Sprache identisch, Excelversion, Bildschirmauflösung ebenso identisch ist. Wenn der Zoomfaktor auf 100 gesetzt wird, dann verschwinden die Rauten allerdings.
Bei einem "Autofit" ergibt sich dann ein anderer Wert als 18.
Was ist der Grund für dieses Verhalten, und wie kann man dieses Verhalten ggf. per Makro abfangen oder beheben?
Hintergrund: Das zu bearbeitende Arbeitsblatt ist gesperrt und soll eigentlich nicht nachbearbeitet werden.
Grüße
Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Druckertreiber auch identisch? o.T.
07.11.2007 15:55:01
magicman
Gruß
Michael

AW: Druckertreiber auch identisch? o.T.
07.11.2007 16:15:37
Ingo
Hallo magicman,
vielen Dank für die Antwort.
Wir hatten auf beiden Rechnern die gleichen Drucker eingestellt.
Aber Druckertreiber? Wo kann ich das ersehen?
Ich habe dazu bei dem bestimmten Drucker bei "Printers and Faxes" unter den Properties mal nachgesehen. Die Einstellungen hier sind auch identisch.
Grüße
Ingo

AW: Druckertreiber auch identisch? o.T.
07.11.2007 17:04:00
magicman
Hallo Ingo,
unter Drucker/Eigenschaften/Erweitert steht der verwendete Druckertreiber.
Gruß
Michael

AW: Anzeige-Problem auf unterschiedl. Rechnern
07.11.2007 16:11:43
Wolli
Hallo Ingo,
1.) prüfe Magicmans Frage
2.) Ich rege mich da gar nicht mehr drüber auf, ich gebe für solche Fälle jeder Spalte einen kleinen "Sicherheitszuschlag", denn man kann nie wissen, mit welchen Rechnern, Auflösungen, Treibern und Zooms sich jemand das mal anschauen will.
Gruß, Wolli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige