Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sichtbarer Bereich definieren

Sichtbarer Bereich definieren
07.11.2007 19:04:15
shaka
Original Kurt,
kannst du vielleicht mir auch hier helfen:
man kann bei SpreadSheets in UserForm einen Sichtbaren Bereich (RECHTS KLICK - "Befehle und Optionen" - "Blatt") definieren. Kann man dem auch per VBA-Anweisung irgendwie festlegen, damit man nur den Berech sehen kann, in dem die Daten vorhanden sind?
Man könnte natürlich den leeren Zeilen und Spalten per Anweisung ausblenden, aber bei 262.144 Zeilen und Spalten bis ZZZ - dauert es halt ziemlich lange.
Ich habe versucht irgendwas in Objektkatalog zu finden, aber ohne Erfolg.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
shaka

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sichtbarer Bereich definieren
07.11.2007 20:49:47
Original
Hi,
wenn du im Spreadsheet die Toolbar eingeblendet hast, befindet sich rechts oben ein Hilfesymbol.
Wenn du dort klickst, öffnet sich ein recht umfangreiche Dokumentation, in der du alles Erforderliche
findest. Im Spreadsheet gibt es zwar keinen Usedrange aber CurrentRegion, damit solltest du ans Ziel kommen.
mfg Kurt

AW: Sichtbarer Bereich definieren
08.11.2007 09:59:00
shaka
Hi Original Kurt,
ich habe die Doku mir schon angeschaut. Allerdings gibt's dort nur Info, wie man die Einstellungen per UI ändert. Leider aber keine Details, wie man diese in VBA ansprechen könnte.
Daher konnte ich bisher nichts finden, wie ich diesen Sichtbaren Bereich definieren kann.
FYI: UsedRange funktioniert auch in SpreadSheet!
Danke dir!

Anzeige
AW: Sichtbarer Bereich definieren
08.11.2007 10:53:23
shaka
Hi,
hab das Problem anders gelöst!
Ich habe einfach die Breite der Spalten sowie die Höhe der Zeilen auf 0 gesetzt.
Später setze ich diese Werte zurück für den bestimmten Range.
Nicht super-ellegant, aber bringt in Prinzip, was ich brauche (man kann nichts außer bestimmten Bereich sehen)
Gruß
shaka

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige