Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multipage

Multipage
08.11.2007 13:02:30
Volker
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Wie kann ich es erreichen, das wenn auf einer Multipage Seite in einer Userform eine bestimmte Seite
im Vordergrund steht ein Steuerelement nicht angezeigt wird?
Zur Erläuterung:
In Userform1 habe ich eine Multipage1 mit 7 Seiten. Daneben befindet sich auf Userform1 ein Kalendersteuerelement (Calendar1).
Ich möchte erreichen, das wenn Page7 in den Vordergrund gerufen wird, Calendar1 vorübergehend
ausgeblendet wird.
In Page5 befindet sich ebenfalls ein Kalendersteuerelement welches aber für eine andere Eingabe verwendet wird. Ich möchte - durch die Nähe zum anderen Kalender - versehentliche Falscheingaben verhindern.
In der Recherche habe ich nichts gefunden ( oder Übersehen ).
Danke Gruß
Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multipage
08.11.2007 13:08:00
Rudi
Hallo,
so:

Private Sub MultiPage1_Click(ByVal Index As Long)
Calendar1.Visible = MultiPage1.Value = 6
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Multipage
08.11.2007 13:21:00
Volker
Hallo Rudi,
danke für Deine Hilfe,
ich vermute ich habe mich doch nicht so klar ausgedrückt wie ich das wollte.
Dein Code funktioniert zwar, nur in die falsche Richtung. D.h. Der Kalender verschwindet bei den
aufgerufenen Multipage Seiten 1 - 4. Bei Seite 5 ist er da. Es sollte (falls möglich) genau umgekehrt sein.
Danke Gruß
Volker

Anzeige
AW: Multipage
08.11.2007 13:26:00
Volker
Hallo,
ich hab aus dem = ein gemacht, jetzt passt es.
Danke nochmals
Gruß
Volker

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige